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BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 22:23 
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Wetter: 16. mies (Regen, Graupel, Nassschnee...), 18. Sonne pur, 21.3. bewölkt
Schnee: 16. na ja, 18. zuerst gut, dann sulzig, ausser an Nordhängen, 21.3. gut.
Los: meist wenig bis nix, nur am 18. Mittags an Groste 10 Minuten und an Orso Bruno viele Leute auf der Piste.

http://www.valdisole.net/map_pi/map_navigatorImpianti.asp?s=321&&l=DE&IDcat=2454

Der Text ist wohl weniger was für euch hier. Aber die Bilder will ich nicht vorenthalten.

Das Aufstehen am 16. verhiess nix Gutes. Regen auf 1400m, Schnee ab 1600. Naja, etwas länger gefrühstückt, dann möglichst wasserdicht angezogen. So ging es los, das Gebiet vom Val di Sole und Madonna di Campiglio zu erkunden. Start war in Folgarida 1400, per EUB und anschliessender 4KSB auf den Monte Spolverino. Unser Ziel war erst mal nach Madonna zu kommen, mal schauen wie es da ist. Genauso – mieses Wetter. Nichtsdestotrotz haben wir uns immer weitergekämpft. Am Passo Groste haben wir uns immer entlang der Markierungen zum Rifugio Graffer vorgearbeitet, hier gabs Mittagessen. Spinale liessen wir fast aus, noch kurz am 5 Laghi vorbei geschaut. Um 15 Uhr gings wieder gen Folgarida, da riess es über dem Val di Sole auf. Da nutzen wir die letzten 3 Abfahrten noch schön aus (wenn auch mit klammen Fingern (Handschuhe hielten das viele Wasser leider nicht aus) und freuten uns dann abends im Wellnessbereich :-)
Am 18. dann ganz anders: Sonne, fast blauer Himmel. Optimal. Wir erkundeten nahezu das gesamte Gebiet (siehe Bilder). Essen gabs am Monte Spinale, typisches stylisches italienisches Berghotel mit genialem Panorama.
Am 21. hatten wir nachmittags noch Zeit und schauten uns den Marilleva Bereich etwas genauer an, leider war die Abfahrt zur Mittelstation der neuen 8EUB von Daolasa zu.

Diesmal wars weniger Text, dafür folgen nun mehr Bilder.

Fazit:
Die meisten Abfahrten sind gut laufende Waldpisten, am Passo Groste und die oberen Hänge des Spinale sind baumfrei, dafür ist aber der Groste-Bereich recht einfach und mir persönlich eher langweilig. Sehr schön fanden wir den Bereich Pradolago, hier hat es nette Pisten und schnelle Bahnen. Auch 5 Laghi ist nun optimal erschlossen.
Folgarida und Marilleva könnten die nächste Zeit noch ein paar der alten „Graffer-Graffl“ durch 4KSBs ersetzen, vor allem die beiden Bahnen zum Monte Vigo. Als Entlastung des Orso Bruno würde sich eine 4KSB anstelle der Ommetto anbieten.
Insgesamt hat es mir sehr gut da gefallen. Schöne Waldpisten, des öfteren gut fordernd.

Bilder sind vom 18.3.

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Los gehst in der 6EUB Belvedere von Folgaria aus.

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Bergstation, links warten schon die Bamby 2SB und die 4KSB-B Spolverino.

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Panorama vom Wartebereich der 4KSB.

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Doppelstütze.

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weils so schön ist.

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Panorama aus der 4KSB raus auf die Brenta-Dolomiten.

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Verbindungspiste gen Mote Vigo.

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die blaue 7(Folgarida).

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der Alpinforumsexpress: Downhill, Br403 und Jens.

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Talstation 3SB Vigo.

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Trasse.

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dito, diesmal mit der roten 9.

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rote 9 mit Blick zum Rifugio Solander.

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Bergstation Vigo. Eine KSB wär mir hier lieber (eher 2, die von Madonna zurückbringende 3SB sollte auch ersetzt werden).

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Gegenüber kommt die 6KSB Orso Bruno von Marilleva aus an.

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es geht gen Madonna auf der roten 12, hinten links Passo Groste.

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Blick gen Pradolago.

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letzter Teil der Genziana Abfahrt. Leider auch abends ein Hauptrückfahrstück, dann aber meist zerfahren und sehr voll.

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Talstation Genziana.

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Strecke mit roter 15. (Sorry, Pistennummern sind doppelt, da sowohl Madonna als auch das Val di Sole bei 1 mit der Nummerierung beginnen).

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Zoom zum Groste.

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4KSB Zeledria Express. Optimal für Anfänger.

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Trasse.

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blaue 7.

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Jens auf der roten 8.

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rote 8 gen Carlo Magna.

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Am Passo Carlo Magno.

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noch nix los an der Groste 6EUB.

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aber für uns gehts mit der Fortini 4KSB wieder rauf.

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Trasse und schwarze 6.

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auf der schwarzen 6. Vormittags sehr gut zu fahren.

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Blick auf Madonna, im Hintergrund der Monte Spinale.

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wir fahren zur Pradolaga 12EUB.

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dazu unterquert man die Strasse.

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Trasse der 12EUB. Keine bequeme Bahn, dafür schnell.

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Blick auf Madonna von der Bergstation aus.

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Blick zum Groste mit Waldabfahrten.

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Talstation Miramonti 2SB. Bedient den Weltcuphang.

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Trasse.

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Weltcuphang, hinten der Spinale mit seiner schwarzen Abfahrt.

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für uns geht es erst mal zur 5 Laghi weiter.


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BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 22:24 
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Registriert: Mi, 21.06.2006, 21:41
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weiter gehts...

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Trasse der 5 Laghi.

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dito.

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hohe Stationseinfahrt.

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Anfang der 1.

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weiter die 1 runter. Schön laufende rote Abfahrt.

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Patacross. Mal wieder ein Skydancer.

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dito.

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Strecke.

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Start der Piste 2. Läuft schön.

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Malga Patacross. Hier irgendso soll die geplante Bahn aus Pinzolo ankommen.

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kurz darauf sind wir wieder am Pradolago.

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es geht die rote 8 runter gen Carlo Magno.

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an der Groste 6EUB ist viel los, deshalb...

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nehmen wir die blaue 33...

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nett...

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kurvig...

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zur Spinale 12 EUB.

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schwarze 25 im unteren Bereich schon zu.

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Trasse Spinale mit der hier noch offenen 25 (bis zur 3SB).

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Spinale 3SB.

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Blick nach Pinzolo, links das Val d'Agola.

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auf der scharzen 25. Hart, aber schön.

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dito.

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Talstation Spinale 3SB.

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Trasse mit vorbildlichem Rettungsweg.

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12 EUB und 3SB.

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links die 27, rechts die 28.

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weiter gehts die 27 runter.

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immer noch die 27. Serh schöne Abfahrt.

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blaue 30. Entspanntes Fahren.

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dito. Beser als das Ende der blauen 24, die ist extrem flach.

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2SB Nibe D'Argento.

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zuerst noch die beiden Schlepper am Passo Carlo Magno.

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Trasse der 2SB kreuzt die 6EUB.

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Trasse 2SB Nube D'Oro.

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baumfreier Blick zum Passo Groste.

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in der 4KSB Rhododendro. Schön langes Teil, hat leider nur einfache, langweilige und meist volle Pisten.

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immer grüßt die Brenta.

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Rifugio Graffer, Graffer 6er und 4KSB Rhododendro.

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Graffer 6er mit Pisten. Eher fade Pisten, da zu flach.

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Blick ins Val di Non.

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Start der Piste 20, hinten die 5 Laghi.

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Funpark am Groste.

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blaue 17.

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dito.


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BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 22:25 
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Carlo Magno mit Skibrücke (incl Förderband).

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eine Fahrt mit dem Larici SL war auch noch drin.

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Larici mit Brenta.

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blaue 7 gehts noch mal runter. eher flach.

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Malghette 3er. Hier eine KSB... die Abfahrt würde sich dann für Wiederholungen anbieten.

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Bergstation.

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zur Onetta 2SB.

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nette Bergstation.

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runter, an Orso Bruno vorbei.

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zur Dosso de Pesa. Alter klappriger 2er.

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Trasse.

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dito.

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oben parallel zu einem Schlepper.

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Blick zur Presanella.

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die schwarze 25. Tolle lange schwarze Abfahrt bis Marilleva.

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dito.

Bild
und nochmal.

Bild
geht in die 26 über.

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dito.

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und läuft in Marilleva aus.

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nix mehr Korblift, hier steht nun eine kurze langsame 6EUB.

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Strecke.

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Orso Bruno mit Piste.

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dito.

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da entlang gehts nach Folgarida.

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neu gebautes Rif. Solander.

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die 12 runter.

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eine Abfahrt nach Folgarida 1300 geht sich noch aus.

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Bockhart und schwarz.

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Talstation in Sicht.

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Trasse 6EUB. Graffer Stützen mit DM Technik.

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Benzi passt auch noch rein.

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Trasse.

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Tolle Aussicht aus dem Lift raus.

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Nach einem Gipfelbier gings dann über die blaue 2 ins Tal.

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dito.

Bild
nochmals.

Bild
fertig!


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BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 23:26 
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noch ein paar Marilleva Bilder vom 21.3.:

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Abfahrt 16 nach Mastellina.

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3SB Mastellina.

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neues Rifugio Solander und neue 8EUB.

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Orso Bruno Piste. Viel zu schmal für den 6er.

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Talbabfahrt nach Marilleva. In der Hochsaison nachmittags sicherlich ein Traum ;-)

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dito.

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Marilleva 3er.

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Marilleva Ort.

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Trasse.

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Trasse 2SB Orti.

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Blick das Val di Sole runter.

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rote 20. gut zu fahren, leider schlecht zu erreichen.

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kurze Fahrt in Sghirilat 4KSB.

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noch 2 Fahrten im Doppelschlepper in Folgarida.

Bild
dito.

Bild
und zuletzt noch Bamby.


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 10:04 
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kaldini hat geschrieben:
... Der Text ist wohl weniger was für euch hier. ...

:?:
Wieso das?

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Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 12:34 
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Ich glaube hier sind wir mal weitestgehend idenischer Ansicht.

Insgesamt ein sehr geiles Schigebiet, vor allem das Panorama auf die Brenta ist schon der Hammer! Den Grosté fand ich schifahrerisch auch zu langweilig, wobei das Panorama auf den Adamello es etwas wett macht. Schade eigentlich, dass die alte PB Bergstation jetzt anscheinend nicht mehr steht, die hatte irgendwie etwas.

Marilleva bietet sehr interessante Pisten, die sehr gut trassiert sind zum Teil. Voll ist dort übrigens auch in der Hauptsaison auf den Pisten eigentlich nicht sooo sehr, allenfalls am Orso Bruno. Hoffe, dass das nicht mehr zu viel modernisiert wird, weil die Mischung im Moment eigentlich ganz geil ist.

Die Neubauten arhcitektonisch gehen leider gar nicht!!! Die komische neue Restaurant in Marilleva ist an diesem Ort jedenfalls ziemlich deplaziert - auch wenn es anderswo vielleicht gut wirken würde... Auch der Passo Carlo Magno ist gut verhunzt, aber das kannte ich schon...

Jedenfalls alles in allem sicher ein sehr lohnendswertes Schigebiet. Die kleine Piste vom Carlo Magno hinab zum Spinale EUB mochte ich übrigens auch sehr.

Mehr von meinem Eindruck von Marilleva und Madonna:

http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?t=40


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 13:05 
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Tja, mein Verhältnis zu Madonna di Campiglio ist ein bisschen gestört.

Früher war Campiglio übrigens ein PB-Paradies: Alle heutigen EUBs waren PBs. Insbesondere in der Nebensaison war das toll, ruck-zuck sich von einer der vielen PBs hochbringen zu lassen und dann wieder 500 - 600 Höhenmeter am Stück runterzubrausen.
Die lezte PB hat´s letztes Jahr erwischt: Die von mir so geliebte PB 5 Laghi an den Hängen des Monte Pancugolo

Die einzige der Neuerungen, die mir in Campiglio gefällt, ist der Neubau der Amazzonia-Piste und die Pisten-Verbindung Pradalago - 5 Laghi.

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"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 13:16 
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oh wie geil .. an die Bahn kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern... äußerst schützenswert, wo anders ist mir eine derartige Bahn in letzter Zeit nicht untergekommen...


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 13:29 
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starli hat geschrieben:
... äußerst schützenswert, wo anders ist mir eine derartige Bahn in letzter Zeit nicht untergekommen...

Ich habe fälschlicherweise zunächst gelesen: "... äußerst stützenswert, ..." - was mir auch logischer erscheint, denn dafür spricht das vorhandensein zahlreicher Stützen.

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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 13:55 
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Na ja, also mit diesen 80er Jahre Graffer SBs kann ich mich ja nicht so anfreunden...

Wobei die DM KSB in Folgarida ja offenbar die alten Stützen der Gradio KSB teilweise weiter nutzt (die doppelten nämlich).

Tja, Madonna als PB Paradies - hätt ich auch gern noch erlebt.. :( kenne es nur aus dem Sommer 1985 oder so - da wars natürlich richtig richtig schön... aber das kann man ja heute auch nicht mehr erwarten (leider!). Dafür ist es ganz anständig.

Dass die PB 5 laghi nicht mehr steht wußte ich noch gar nicht, das ist in der Tat bedauerlich. Die Verbindung mit Pinzolo finde ich übrigens albern: ist ein großer Südhang, das Gelände schifahrerisch ziemlich unattraktiv - das wird so ein halbes Top-Express-ding werden bzw. eher so ein Golden Gate.... :roll: hat schon seine Gründe, warum man das 40 Jahre lang nicht erschlossen hat!


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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 14:09 
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Ja, Golden Gate, Ober-Hochgurgl, Paradisski, so ähnlich wird auch die Verbindung Campiglio-Pinzolo leider aussehen. :evil:

Diese forcierte Art der Skigebietsverbindung scheint in Mode zu kommen. Sehr bedauerlich.

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BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 14:49 
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Tja... wobei Paradisski fast noch das harmloseste ist. Tému - Ponte di Legno - Passo Tonale gehört für mich in die gleiche Liga. Die EUB zum Pass ist ok (wobei ich trotzdem mit dem Auto rauffahren würde, aber an sich ist das schon sinnvoll). Aber wenn ich oben fahren kann, wieso dann auf eisharten Kunstschneepisten nordseitig auf 900m Seehöhe in Tému rumfahren... macht für mich wenig Sinn. Na ja, ein weites Feld.. ;)


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BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 23:45 
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[trincerone] hat geschrieben:
Hoffe, dass das nicht mehr zu viel modernisiert wird, weil die Mischung im Moment eigentlich ganz geil ist.

Zumindest die DSBs Orti und Ometto machen für Grafferverhältnisse einen "frischen" Eindruck, hier wurde wohl vor kurzem erst alles neu lackiert. Wenn's nach dem geht, bleiben die noch eine Weile so stehen...
Im Gegensatz dazu wirkt die Nascivera DSB Dos de la Pesa ziemlich vergammelt (Rost, geringe Seilspannung etc), wenn auch erheblich kultiger als z.B. die 3SB Marilleva.


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BeitragVerfasst: So, 30.03.2008, 0:41 
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@Doss de la Pesa: oh ja, die ist Kult. Hat ne geile Trasse irgendwie: erst so steil den Berg rauf und plötzlich bist Du auf diesem Sonnenplateau! Nur irgendwie eine etwas sinnlose Erschließung: bis auf den "gefangenen" Hang mit dem SL gibts da oben ja nichts außer einem Ziehweg. Allerdings sollte von da weiter rauf ja mal ein Lift in die Scharte auf 2600m gehen - vielleicht war das der Grund. Dass mit dem Rost ist mir damals gar nicht aufgefallen, auf mich wirkte die wie alle Anlagen in Marilleva erstaunlich gut geplegt vom Lack. Dass mit der Seilspannung war bei uns aber auch: allein der Einstieg ist ein echtes Abenteuer mit den schaukelnden Sesseln! Die gut und in gleichen blau- und Rottönen lackierten SBs in Marilleva sind ein echtes Feature des Gebietes! Die neueren, stahlgrauen 3SBs von Graffer fallen aber auch für mich eher in die Rubrik Billigkrams, der mal ersetzt werden sollte (3SB Marilleva z.B.). Der Korblift war übrigens auch bis zum Schluss durchaus gepflegt!

Die Agudio 12 EUB dürfte übrigens fast einzigartig sein - in Moena steht oder stand glaube ich noch eine.

Seid ihr die schwarze an der Orti gefahren? Ist eine meiner absoluten Lieblingspisten: so eine richtig schöne Waldpiste zum Heizen!!! (Und ja, die mag ich auch! Wenn sie so geil trassiert sind wie die an der Orti und nicht an schattigen Nordhängen liegen! ;) ). Da hab ich übrigens auch mal einen spektakülären Abflug hingelegt: die Piste war leer und ich bin mit Höllentempo runter (ziemliche Fallinie, dürften mindest 70 - 80 km/h gewesen sein). Dann bin ich irgendwie geflogen und anschließend die "halbe" Orti-Piste runter... war ein ganz schöner Abflug, muss geil ausgesehen haben. Leider hats mir ne Stahlkante ins Bein geschlagen, so dass ich die Wunde erstmal kurz am Restaurant unter versorgen musste, bevor wir weiter fahren konnten... ja ja, das waren noch Zeiten: ich sollte meine Abflüge wieder mehr auf glatte Pisten verlagern als auf Buckelpisten... :lol:


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