Mt. Cervino hat geschrieben:
Genialer Bilder mit tollen Licht- und Schneeefekten und dazu die schönen alten Gebäude der alten italienischen Städtchen.
So viel Schnee dürfte es so weit im Süden wohl auch sehr selten haben.
Die Locals sagen, seit 1986 nicht mehr.
Mt. Cervino hat geschrieben:
Hat der Schneepflug auf dem Video den Passat angeschoben oder sieht das nur so aus?
Doch, wir waren in einer Schneewehe steckengeblieben. Der Schneepflugfahrer hat uns gesehen und hat uns sofort geholfen, seinen Pflug mit Schnee gefüllt als Dämpfer, und uns raus geschoben. Italien eben
intermezzo hat geschrieben:
@Pancugolo:
Ich vermeide es, mich mit Superlativen zu wiederholen...dennoch: Wie schaffst Du es eigentlich, punktgenau solche Orte anzusteuern und dann derartige Bedingungen anzutreffen??? Das kann ja alles nicht wirklich Zufall sein, oder? Erstens musst Du ja arbeitstechnisch sehr flexibel sein, andererseits steckt da ja sicherlich auch eine gewisse Vorlaufzeit für die Planung der Reise drin. Ich gehe nicht davon aus, dass beispielsweise dieser Trip in den Appeninn völlig spontan enstanden ist... Andererseits wirst Du wahrscheinlich im Vorfeld sehr wohl auch den Aspekt auf Deinem Radar gehabt haben, dass gerade in dieser südlichen Region ergiebige Schneefälle vorausgesagt waren...
Nun, das war eine klassische Storm Chasing Aktion. Sicher, ich beobachte die Wettermodelle und mit etwas Erfahrung kann man gewisse Ereignisse recht gut prognostizieren. Dazu kommen die Ski-Buddies oder auch Locals, mit denen man telefonisch in Verbindung steht. Wenn's dann soweit ist, gibt's ein/zwei Telefonate mit den Kumpels, rein in's Auto und los.
Ja, ich müsste mehr arbeiten, Du hast Recht. Aber man lebt nur einmal. War heute wieder Ski fahren