Orcieres Merlette ist nun eindeutig geklärt.
Hat aber Spaß gemacht bei der Suche mitzuraten. Wenn jemand noch was Ähnliches hat, bitte her damit.
Am Ende dachte ich ja, dass das irgendwo im Bereich Les Contamines oder Megeve sein müsste, da ich fast alles in den Südalpen (Pra Loup, Val d`Allos, Isola, Auron, Vars Risoul, Puy St. Vincent, Les Orres, Super Sauze etc.) und vieles im mittleren (Chamrousse, Motgenevre, Serre Chevalier etc.) und nördlichen Teil der französischen Alpen (Grand Massif, La Clusaz, Grand Bornand, Chamonix, Portes du Soleil etc.) ausschließen konnte. Da die großen französischen Stationen hier auch schon ausgeschlossen wurden und der Berg im Hintergrund auf dem Bild so mächtig aussah, habe ich dann auf Les Contamines/Megeve mit Mont Blanc im Hintergrund geschlossen. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, wusste ich aber, dass es das auch nicht sein kann.
Orcieres Merlette hatte ich so gar noch auf dem Schirm. War da schon mal jemand von euch? Lohnt es da mal hinzufahren? Schaut eigentlich weniger interessant aus, bis auf den abgelegenen Sektor rechts. Ist die projektierte Bahn die noch mal weiter vom Skigebiet wegführt als die existierenden Anlagen eigentlich schon gebaut?
Hier noch ein Bild von der gesuchten alten EUB. War eine stylische Bahn mit grünen, roten, blauen und gelben Kabinen.
Das Bild stammt von dieser interessanten Seite:
http://www.skivintage.com Gerrit: Lohnt ein Besuch in Puy St. Vincent? Das Skigebiet schaut vom Plan her auch eher langweilig aus bis auf die Pisten ganz links am Grat entlang. Auf RM hab ich mal gesehen, dass es da noch ein paar alte rostige SBs und KSSL gibt.
In früheren Skiatlanten war bei Puy St. Vincent immer ein Bild von einer EUB drin. So eine mit den La Grave Kabinen (Weber?). Da scheint man also eine EUB durch eine KSB/SB ersetzt zu haben.