Guten Tag alle !
Das ist mein erster Zettel auf Sommerschi.com aber ich bin seit langem ein Leser von ihren sehr interessanten Berichten.
Lasst ihr mich euch vorstellen :
Ich komme aus Chambéry und bin in Savoyen aufgewachsen, deshalb habe ich ziemlich gute Kenntnisse über die französische Alpen. Falls ihr bei euerem nächsten Skiurlaub in Frankreich an der Futterkrippe sitzen möchtet, teile ich gerne meine Infos über Ermässigungen usw.
Unser Chef Trincerone ist auch ein Freund, den ich auf Skipass.com kennengelernt habe. Wir sind gerade von unserem Roadtrip bis Slowenien (ein Teil von seinem Polaris '78 // 2010 Bericht) nach Hause zurückgekommen.
Jetzt zum Thema Val Thorens habe ich was Interessantes für Euch. Zur Zeit bin ich in Paris, und habe zu viel Freizeit. Also versuche ich diese Freizeit konstruktiv zu nutzen
Gestern war ich an der IGN Fotothek in Saint Mandé und habe ein paar Luftbilder bestellt (Val Thorens in 1970 mit den Bauarbeiten von der Strasse und noch keine Gebaüde, nur 2 oder 3 Baucontainers / Val Thorens in 1986, leider keine andere Luftbilder inzwischen / und ein extra Bild vom Grande Motte Glestscher im Jahre 1970 ohne die PB aber mit vielen extra Schleppliften).
Mir werden diese Bilder in einer Woche geschickt.
Aber heute fahre ich nach den Archives Nationales de Fontainebleau, wo es viel mehr gibt
19960018/89 Aménagement de Val-Thorens, rapport SEFCO, 1969.
19960018/90 Société des téléphérique du Val-d’Isère : projets d’installation, 1970.
19960018/91 Téléphérique du Fornet : dossier technique, étude, plans, 1970.
>>
http://www.ecologie.gouv.fr/Repertoire- ... html#81-92Stay tuned