intermezzo hat geschrieben:
Ich hätte da natürlich auch das eine oder andere Schmankerl anzubieten.
Aber in deinen Topics hab ich auf die Schnelle nicht viel gefunden (ok, hab nur die 3 großen A-Z für Italien/Frankreich/Deutschland angeschaut)? Oder ist das noch ungescannt?
Hab gestern mal ein bissl rumprobiert, einerseits mit den o.g. Sujets, andererseits mit einigen Fotos von mir...
.. das eine oder andere würde schon passen, das eine oder andere könnte man auch kombinieren.
Beim Thema "kombinieren" bin ich dann auf die Idee gekommen, eine Collage mit alten Postkarten zu machen - und relativ schnell zum Schluss gekommen, dass das auf dem Auto weniger toll wäre, aber für die Wand als Riesen-Poster sicher gut käme. -> Intermezzo: Ich meld mich da mal bei dir irgendwann in den nächsten Wochen.
Ok, hier meine ersten Beklebungstests, für weitere Diskussionen hab ich folgende Nummerierung verwendet:
1 2
3 4
5 6
A)
A1 passt super. Im Gesamten etwas klein und kein Bezug zum Skifahren, könnte aber evtl. mit dem einen oder anderen kombiniert werden.
A2 passt vom Sujet her auch ganz gut, Problem ist aber, dass es rechts nicht noch bis zur Tür weiter geht, müsste man also "verlängern"
A3 (ist der obere Teil vom dem Jacksonhole-Sujet) passt auch super, vielleicht etwas zu "riesig", im Schnee links könnte man Ski-Spuren einzeichnen.
A4 passt so von der Breite her leider nicht optimal, schaut aber auch ziemlich gut aus.
A5 der Skifahrer (ohne die PB) passt ebenfalls sehr gut
A6 auch die Terminillo-PB-Bergstation passt hügelmäßig perfekt über das Rad, leider ist dort unten kaum Platz um eine Kabine einzubauen. Im Schnee drüber könnte man Ski-Spuren einzeichnen
B)
B1 Hochgrat, passt halbwegs
B2 Oropa Korblift. Passt recht gut, aber Schade, dass die Stütze oben links so am Rand ist und nicht auf der Schiebetür, dass die Körbe so klein sind und die Hütte und der Weg vorne recht dominant sind.
B3-B6 ist die PB-Stütze in Doganaccia, mit verschiedenen Bildern bzw. Ausschnitten. B6 würde vom Schneegelände im Vordergrund am besten passen, dafür wäre bei B3+B4 das schimmernde Meer noch unter den Fenstern sichtbar
C)
C1 wäre die Korblift-Stütze, wie sie auf meinem Ski ist. Weiß nich ...
C2 so schlecht find ich meine schnelle Zeichnung gar nicht. Könnte verfeinert echt nett werden, z.B. das Schneegelände noch etwas mit Hügeln oder Bäumen versehen, rechts vielleicht den Berg ins Meer laufen lassen, ...
C3 die Grenobler GUB würde als Fotodruck super passen. Leider halt kein Skibezug (evtl. auf der anderen Autoseite), oder alternativ mit anderem Foto "mischen". Vielleicht würd ich damit in Zukunft gratis mit der GUB fahren dürfen ;-)
C4 irgendwie eine geniale Idee, aber doch etwas zu "nerdig" ...
C5 wieder ein Motiv, das ich auf meinen Skiern verwendet hab. Passt gar nicht sooo schlecht dort in die Ecke.
C6 noch ein Motive von meinem Skiern, passt aber nicht so gut.
Generell: Ich kann schwer abschätzen, was die Ecken / Abstufungen der Karosserie (z.B. oberhalb der Rader) so bewirken, wie negativ dort das Bild verzerrt werden würde, inwieweit man dort überhaupt sauber bekleben kann... Auch bin ich mir nicht im Klaren, ob mir so ein großes Farbfoto überhaupt auf Dauer gefallen würde.