@Alpe Arera: interessant, ich war immer von einem ESL ausgegangen, habe aber gerade auf meinen Bildern festgestellt, dass ja gar keine Sessel dran hingen, so dass ich das gar nicht beurteilen konnte. Was den Hersteller angeht, wüsst ich gern, woher die Info mit MEB stand. Ich habe damals nämlich leider trotz verschärfter Suche keinen Hersteller Hinweis finden können. Lediglich die Rollen hatten MEB Markierungen, da diese aber "neu" waren und MEB die lokalen Lifte restauriert (so wie CCM Marchisiolifte restauriert), hab ich das noch nicht als Herstellerhinweise gewertet. Wenn du noch weiter gehende Infos zum Hersteller hast, immer her damit.
Was die obere Sektion angeht, da hab ich ein Bild von, wie er in Betrieb ist. Leider hab ich das gerade nicht da, das müsst ich noch mal schauen. Da hatte ich nämlich so dunkel einen ESL in Erinnerung, aber gut möglich, dass ich mich täusche.
@Monte Poeito: Skibetrieb gibt laut Aussage eines lokal ansässigen Funivie Mitgliedes am Korblift selbst und an einem der SL. Die Sesselbahn soll möglicherweise restauriert werden, aber ich halte das mehr für eine Idee als für einen konkreten Plan.
@Praalpesina: da mach ich jetzt aber fast 'ne Wette, dass das ein SACIF und kein C & T ist. Funivie.org spricht zwar von C & T, aber das halt ich für ein Gerücht. Ich gebe zu, dass es ein gewisses Mysterium ist. Die Stützenform ist ja sehr charakteristisch. Ich kenne Dutzende SACIFlifte mit genau dieser Stützenform, aber keinen einzigen C&T Sessellift mit solchen Stützen. Dafür aber C&T Sessellifte mit völlig anderen Stützen aus derselben Zeit. Das lässt mich etwas daran zweifeln, dass es C&T Sessellifte jüngeren Datums (bezogen auf die Fa.; also nach ca. 1965) mit diesen Stützen gab. Aber ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist nur so ein Gendanke von mir. Vielleicht lieg ich auch falsch. Das Problem an der Sache ist, dass man ja immer vergleicht mit Bahnen, die man kennt. Manchmal hat man aber auch den Hersteller der Vergleichsbahn falsch identifiziert, und dann wirds kompliziert. Die einzige C&T Bahn mit solchen Stützen, die ich kenne, ist die alte 50er EUB in Colliò. Wobei mir das auch da komisch vorkommt, weil C & T nämlich gleichzeitig auch wieder EUBs mit diesen Gitterstützen und geschwungenen STützenjochen gebaut hat. ... Komisch.
Wann gehts denn mit der Fundamenti Tour weiter? Bin schon sehr gespannt. Gerne auch hier weiß ja...