Servus starli,
Ich war diesen Sommer in Haut Asco und muss sagen: Potential wäre da, bisjetzt existiert nur ein relativ kürzer neuer Schlepplift vom Hotel aus. Der alte KSSL geht aber recht weit hoch. Sofern also ein neuer Lift auf der alten Trasse errichtet wird,was wohl geplant ist, wird ein ganz nettes Gelände erschlossen. Das Kinderland und der neue SL sind wohl auch beschneit ( Zumindest standen einige Lanzen dort rum). Die Talstation wurde sehr gepflegt neu errichtet.
Meerpano hat man von dort aber kaum bzw. meiner Erinnerung nach garnicht. Da müsstest du schon voll zur Bocca Stagnu oder so aufsteigen. Von dort man ein sehr tolles Meerpano.
Die Straße dort hoch hat es auch in sich

Ansonsten gibt es noch den Lift am Col d´Vergio, welcher aber recht runtergekommen aussieht. Das Hotel dazu auch. Das Skigebiet ist aber bereits ab Ponte Leccia angeschrieben, es scheint also schon noch in Betrieb zu sein.
Wenn du nach Korsika gehst empfehle ich dir erst spät in der Saison zu gehen, der Schnee müsste sich dort oben recht lang halten und im März kannst du schon ein paar andere Sachen auf Korsika unternehmen ( Golotal,Restonicatal bei Corte,Westküste mal abklappern,Sonnenuntergang in Ile Rouse,Lavainsel)