leute, ich bin grundsätzlich voll bei euch.
ich mag den mölltaler gletscher wegen seiner einzigartigen lage, der ausblicke beim schifahren dort oben, der engagierten leute im tal/am berg, die einen sommerschibetrieb hinzaubern ...
und ich fände es genial, von gastein da rauf zu kommen.
und wenn man die energiepolitisch genehmigten stauseebauten, e-werk-straßen, ... in der region dort in ein verhältnis zum schibetrieb setzt, dann erscheint unser ansinnen geradezu lächerlich.
wenn ich dann noch die großglockner hochalpenstraße betrachte und/oder die zerstörung des feuerkogels bzw. anderer schiregionen, dann erscheint mir die stollenbahn miniproblematisch.
ich befürchte aber eines:
wir sind ganz einfach zu spät dran, weil der wurtenkeesgletscher wird uns "verlassen" - habe gestern gerrits gasteinreportage (
viewtopic.php?f=9&t=193) wieder von vorne bis hinten durchgelesen und heute ein bild in einem topic von mir (
viewtopic.php?f=8&t=1303) betrachtet:
download/file.php?id=6097bei diesem bild muss uns leider klar werden, dass ein sommerschibetrieb dort oben an einem seidenen faden hängt (und bald nicht mehr?) - und für mich wäre die stollenbahn vor allem für den sommer interessant ...
vielleicht sehe ich es als optimist heute zu negativ, muntert mich auf ...