Erst (aber nicht nur) im letzten Bericht hab ich einige ehemalige Stützen vom dem SL Rododendri (Nr. 4 im obigen Plan), der aber nur im mittleren Teil parallel zum ESL lief, gepostet. Talstation ist ja groß und steht mitten auf der Piste, Bergstation steht über dem einen Skiweg und die Stützen liegen oberhalb der DSB-Bergstation nacheinander bis zur SL-Bergstation. Aber auf deinem alten Karte kann ich diesen Lift nicht erkennen, glaub das Bild dürfte dann älter sein.
Talstation:
Tja, und jetzt wird's interessant, denn lt. deinem Bild gerade ist diese Stütze eine alte ESL-Stütze gewesen:
Erklärt, warum da mehrere Stützarten rumliegen?
.. d.h. entweder hatte der SL zufällig teilweise die gleichen Stützen als der ESL damals, oder es wurden einige der ESL-Stützen dann für den SL wiederverwendet, als man in den 1960ern (?) den ESL modernisierte und die Stützen austauschte?!
.. liegt auch direkt am Fundament:
.. und dann wieder eine andere:
^ und wenn der SL lt. deiner Karte oben schon 1966 existiert hat, die Stütze dürfte wohl sicher nicht von damals sein. D.h. da wurde auch noch was nachgerüstet / ausgetauscht ..
Eine Portalstütze alter Bauart:
.. und vor der Bergstation:
Bergstation, die entspricht den aktuell noch in Betrieb befindlichen Marchisio-SL-Umlenkstationen:
Rot neben dem ESL im mittleren Bereich:
Interessant nebenbei auch, dass an deinem Foto die ESL-Sitze eine höhere Rückenlehne haben als heutzutage. Ich frag mich, ob das damals überhaupt ein Marchisio-Lift war oder welcher Hersteller sonst?
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona