Neuer Pancheron-Sessel:
Gefällt mir eigentlich gut, obwohl ein hundskommunes Produkt von der Stange. Vor allem die Bergstation hätte man ästhetisch ansprechender gestalten können. Was die Quantität der überdimensionierten Lawinenschutz-Dämme unterhalb der Bergstation soll, ist mir ein Rätsel. Uebrigens läuft die Bahn noch nicht so, wie sie sollte. Ich habe keine einzige Fahrt ohne mindestens einen oder zwei Notstopps erlebt. Im Grossen und Ganzen ist diese Anlage für Cervinia aber sicherlich ein Gewinn, erschliesst sie doch wieder ein schönes Gelände.
Talstation des neuen Pancheron-Sessels. Da wurde mit dem Bagger im Sommer kräftig Erdmaterial verschoben:
Unterwegs auf dem modernen Pancheron:
Lawinenschutz-Ansammlung unterhalb der Pancheron-Bergstation:
Zoom-Aufnahme von der Bergstation des neuen Pancheron-Sechsersessels. Im oberen Teil wurde die Piste recht stark remodelliert, unten ist alles mehr oder weniger beim Alten geblieben. Wieso aber NEU von der Bergstation zwei separate Pisten abgehen, die nach kurzer Distanz wieder in ein- und dieselbe Piste münden: Ein Rätsel!
Neue Piste bei der Pancheron-Bergstation: Neo-Italienisch überdimensionierte Sicherheitsnetze:
Neu und alt: Zuerst der neue Pancheron-Sessel auf Cervinia-Seite...
...und hier der alte Pancheron, Talstation aus Massivbeton und Betonfundamente der Stützen stehen noch rum...