::: trincerone hat geschrieben:
Man sollte vielleicht Zubringeranlagen ausschießen
Sind sie doch? Es ist doch eindeutig definiert, dass man zur Talstation des Lift über mindestens einen anderen Lift abfahren können soll:
Zitat:
Lifte, von deren Bergstation man aus nicht direkt zu seiner Talstation abfahren kann (sondern man muss mind. noch einen weiteren Lift nehmen).
Gesucht sind ja nicht "Lifte ohne Abfahrt", sondern "Lifte ohne
eigene (=direkte) Abfahrt" ,-)
couchista hat geschrieben:
Der in Bernex hat tatsächlich keine eigene Abfahrt - wäre auch ein sehr kurzer, uninteressanter Abfahrt.
Aber immer noch interessanter als bei dem in Thollon vmtl. :) Ja, den KSSL bin ich damals aufgestiegen, weil nicht in Betrieb.
Harzwinter.de hat geschrieben:
- Jakobsbad/Kronberg, Rückbringer-SCHL zum Gipfel hatte keine Abfahrt (Skibetrieb seit kurzem eingestellt, Anlage demontiert).
Von der Talabfahrt über die Bergstation des anderen SL sollte man den oberen Rückbringer-SL glaub ich schon erreicht haben? (Ach, sogar schon demontiert? Das ging ja schnell... Der lange SL auch? Echt Schade, war ein nettes Skigebiet ..)
Intermezzo: Um den Berg herum, über die Verbidnungspiste zur hintersten KSB, da kommt man nach links zur DSB-Talstation ... sonst käme man ja auch nicht zum Gebiet Stockhütte rüber .. und diese Verbindung müsste auch von der Bergstation aus machbar sein - also hätte er eine eigene Abfahrt.
Egtl. müssten wir den Grenzlift in Zermatt doch noch nennen. Es wird zwar eine Abfahrtsspur präpariert, aber offiziell lt. Plan und Ausschilderung hat er keine eigene Abfahrt, man kommt von der Berg- zur Talstation offiziell nur, wenn man die langen Plateau Rosa SL fährt.