Dann präsentiere ich mal meine Sammlung, die großteils aus alten Dias von meinem Großvater besteht...
Wahrscheinlich das älteste Bild- Der ESL Piz Sorega noch als Alleinkämpfer
Später wurde dann die DSB parallel dazu errichtet. Der ESL startete noch im Ort, während die DSB schon an der heutigen Talstation startete. Praktische Kombi, fast so wie heute Cherz I+II
Unten die nicht beschneite "Pista A"
schöner alter Pistenplan (klick zum Vergrößern!)
nochmal Piz Sorega- müsste dort nicht die Piste sein?
Auch die Marmolada wurde damals schon bereist, allerdings mit dem Auto bis zur Talstation^^ Die PB-Station hat sich erfreulicherweise kaum verändert, die Autos schon
An einem solchen Tag ist die Piste heute wahrscheinlich nicht mehr so leer anzutreffen... der eigene Skipass hatte schon auch Vorteile.
Auch die Bergstation hat sich nicht verändert- Kabine und Skimode schon
kennt den jemand?
Deutlich stylisher (und sieht fast moderner aus) als heute- EUB Danterceppies
Padon I mit alten Sesseln??
Das ist jedenfalls die Talstation vom Padon I und vom Vorgänger der 4SB Mesola, ein Dreiecksschlepper, mit dem ich sogar auch noch fahren durfte.
Chillen, aber wo? Der 2-SL schaut als, als ob man eine Parallelanlage vorbereitet aber noch nicht ausgeführt hat...
Pendelbahnen waren scheins ein beliebtes Fotoobjekt- jetzt kommt die Lagazuoibahn
Dieses Bild finde ich wirklich interessant- im Hintergrund sieht man einen Schlepplift, an dem scheins exakt 3 Teller hängen... dürfte im Bereich Lagazoi sein...
Und wenn man hier genau hinschaut, sieht man auch unter der PB ein paar Stützen! Weiß jemand von einem Schlepper, der direkt unter der PB verlief?
Und auch hier sind die Stützen eindeutig sichtbar
Im Hintergrund ist ziemlich sicher die Pralongià, also dürfte das am Biok sein.
links 4KSB Biok, rechts 6KSB Ciampai...
DSB (jetzt 3SB) "Seggiovia Pralongià" ich meine hinter den Autos eine ziemlich heftige Schlange zu erahnen...
Hier sieht man nochmal gut, dass der ESL länger war
Bamby??
nochmal Piz Sorega
jetzt kommen noch etwas neuere Bilder, die aber auch schon historisch sind...
4KSB Piz Sorega (inklusive Schneilanze)- der linke bin ich
Bergstation Piz Sorega
3SB Biok+DSB Ciampai- beide historisch
Und auch diese schöne 4KSB Col Alto gibt es nicht mehr.