krisu hat geschrieben:
An der Grenze vom Schatten der Naglerspitze erkennt man schemenhaft den Schattenwurf einer Leitnerstütze: Der mysteröse Platigliole Schlepper...
Puh - für mich könnte das alles sein. Ich seh eher Stützen vom vermutlichen N3 (?) parallel unterhalb der sichtbaren Nagler-SL-Trasse .. du meinst das "Ding" rechts unten, oder?
[/quote]
Oh, sehe erst jetzt dass Du extre eine Vergrösserung es Bildausschnitts eingestellt hast, danke hierfür! Unten rechts erkennt man eine Portalstütze, und etwas weiter oben an der Grenze zum schattigen Bildteil meine ich gerade noch so vor der Verpixelung einen weiteren Portalmasten zu finden. Jene parallel zum im Bild noch funktionierenden Nagler Lift meine ich jetzt nicht, dies sind wie du auch feststellst die Reste vom N3.
Trotz der Verpixelung ein interessantes Bilddokument, da es das erst ist, welches die Existenz vom Platigliolelilift tatsächlich bezeugt. Komischerweise fand ich bislang keine andere Aufnahme, egal ob Luftbild oder Postkarte aus dem Gebiet...
starli hat geschrieben:
krisu hat geschrieben:
(es gibt ja dann noch den nie fertiggestellten Conca d'Oro...).
Äh? Der war nochmal wo? Wird der irgendwo auf deiner Page angesprochen?
Den Conca d'Oro habe ich auf meinen Seiten bisweilen nicht erwähnt. Als ich die IGM-Karte beschriftete wusste ich von dem noch nicht, und mei es gäbe noch so viel da oben zum drüber schreiben etc... Dieser SACIF Lift hätte die Geländekammer südwestlich der Naglerspitze erschliessen sollen, wurde aber um 1972 nur tw. aufgebaut. Jedenfalls war er nie in Betrieb.