Zitat:
Ein reines LSAP Alagna Indren-Topic gibt's nicht, oder?
Sollte man definitiv mal eröffnen.
Zitat:
Geniales Bild! Eines der wenigen, das die riesige Stütze der zweiten Sektion zeigt und quasi auch deren ganze Trasse, denn man sieht (wohl) die Station Zaroltù links unten.
Zitat:
Auch sehr interessant. Ich hatte immer gedacht, die sein einspurig gewesen, wie DSEktion II und III. Aber das scheint ja dann nicht der Fall gewsen zu sein.
Zitat:
Hochinteressantes Bild! Aufnahmestandort könnte der Bereich des Furggsattels sein. Man sieht im Vordergrund die alte Theodulhütte (noch ohne Bontadinilift, natürlich), dahinter den Kamm zum Plateau Rosa. Dort fehlen nicht nur sämtliche SL, auch die (schon lange stillgelegte) zweite PB hierauf steht noch nicht (diese wäre vor der sichtbaren Station), ebenso wenig die alten (ebenfalls wohl aufgelassenen) Grenz- / Zollshäuschen und die Hütte etwas unterhalb des Gipfels. Unter der Gletscherstand ist auch deutlich höher!
Zitat:
Das dürfte relativ sicher die Vorängeranlage zum Sacif "Valgussera" sein. Graffer der ganz alten Generation, vermute ich.
Zitat:
Oh, so gefallen mir die Stützen noch besser. Ansonsten ist das vermutlich das authentischste italiene Schigebiet der Alpen - denn im großen und ganzen sieht alles (was noch in Betrieb ist) heute noch so aus wie damals.