Ich konnte nicht anders, da musste ich ein bissl in GE Planer spielen :-)
Erstmal die Facts:
^ Zoom Skigebiet Pejo von Marilleva aus (2009), hab die seit Jahren in Bau befindliche Bahn eingezeichent.
(Also die Freeride-Hänge dort sind definitiv zu steil für mich :-) )
^ Grün: bestehende Lifte, Türkis: In bau befindliches Funifor, Rot: ehemalige DSB, Violett: ehemalig geplante DSBs
^ Ghiacciaio del Forno (dei Forni) auf der Rückseite
^ Rückseite von Pejo - ideales Gletscherskigelände?
Und hier meine Variante einer "ziemlich netten" Sommerskiarena:
^ Mögliche Standorte für Lifte am Gletscher (6 SL und 1 PB)
Ich glaub, der rechte Hang da im oberen Bereich könnte doch etwas zu steil sein für einen SL, daher hab ich vorsichtshalber den SL nach links gesetzt und auf dem breiten Grat einen SL hingestellt, und auf die rechte Seite eine PB gedacht. Früher wäre der Hang vielleicht weniger steil gewesen.
^ Mögliche Standorte für Lifte am Gletscher (6 SL und 1 PB)
Während die PB vermutlich "damals" auch noch nicht möglich war (evtl. waren die Felsen vor 30 Jahren da noch unter Eis), wäre damals evtl. der SL möglich gewesen, den ich da zwischen Rückbringer und PB eingezeichnet hab (als Zubringer zu dem nächsten Gletscher, der mir an sich zu steil in GE vorkam, um ihn mit SL selbst zu erschließen) - mittlerweile - siehe Bild von Martin_D oben - wäre es dort zu steil, aber vor 30 Jahren sah's dort vielleicht ganz anders aus...