Chasseral hat geschrieben:
@intermezzo:
- Merci für das Auron-Panorama! Mein 82er Panorama stellt die télébenne genauso dar. Oben gab es bei mir aber noch (schon) zusätzliche Lifte. Ich werde demnächst mal scannen.
You're welcome. Ich habe noch den 78er-Skiatlas, den 80er und den 1983er. Auf dem 83er ist der Korblift schon nicht mehr eingezeichnet. Könnte allenfalls auch noch Scans machen.
Chasseral hat geschrieben:
- La Bresse: Interessante Postkarten vom "Ameisenhaufen". Auf der letzten Karte aber auch schöne Bilder von den kleinen Stationen um La Bresse.
- Markstein: Der Markstein ist zwar pistentechnisch verhunzt, da völlig totmodelliert. Aber er ist nach wie vor eine coole Location aufgrund folgender Merkmale:
- Altehrwürdige Gebäude der Ersterschliessung
- Interessante (Schlepplift-)Anordnung
- Gipfellifte
- Grandiose Gipfellage mit wuchtigem Grand Ballon und super Alpenpanorama
- Ansruchsvolle PW-Anfahrt
Danke für die Ausführungen. Wie gesagt: obwohl praktisch vor der Haustüre, war ich winters leider noch nie in den Vogesen (im Sommer schon). Muss ich dringend mal ändern. Interessant Deine Infos zum Markstein...
Zitat:
@starli:
^ Das Gebäude links unten schaut ja sehr nach einer umgebauten Seilbahnstation aus, von der Form her und von der Glasfläche..?! Erinnert mich jedenfalls sehr an die Mittelstation in Val d'Allos.
Vergleich La Bresse - Val d'Allos: Scharf beobachtet! Jedenfalls interessante Feststellung - das Gebäude sieht wirklich sehr ähnlich aus. Ob dort allerdings in La Bresse dort eine Seilbahn war, bezweifle ich - rein intuitiv - schon ein wenig - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.