Interessanter Bahntyp der alten Diable in L2A. Müsste eine 2EUB sein? Sozusagen eine eckige Version der Piemonte-Funivia-Ovovias?
Das letzte Bild von Tignes bringt uns ja jetzt etwas Klarheit in die Angelegenheit - man sieht hier das Restaurant bzw. die Bergstation der Zubringer-EUB. Rechts daneben der SL von der Leisse-Seite als Rückbringer und damals lag also noch ein bissl Gletscher dort.
Also es geht um das letzte Teil-Bild rechts unten in der AK genau drüber.
.. und hier ein Vergleichsfoto von 2008:

Die ganze Mulde rechts unter der Station war also damals noch vergletschert(!)
Und wenn wir schon gerade beim Vergleichen sind:

vs. 2009:

Marius hat geschrieben:
Einen SL 3500 gab es jedoch bereits Ende der 1960er Jahre (Pause, Die großen Skistationen), d.h. ohne PB muss es einen Zubringer-Lift gegeben haben.
Man kommt auch jetzt noch problemlos vom SL Champagny zum SL 3500. Wird früher also genauso gewesen sein. Danke übrigens für den Tipp mit der fehlenden PB, das hab ich übersehen.
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona