k2k hat geschrieben:
Neuigkeiten zum beschädigten Skilift von RM.net: Der Triffides-Lift ist Geschichte! Man hat offenbar das gemeinsame Förderseil der beiden Lifte durchtrennt und auf zwei Schleifen aufgeteilt. Das untere Seil auf der Trasse des ehemaligen Triffides-Liftes dient jetzt nur noch dem Antrieb der oberen Seilschleife über eine neue doppelrillige Antriebsscheibe. Eine ziemlich abgedrehte Konstruktion, aber angesichts des enormen Felssturzes scheint das die einzige Möglichkeit gewesen zu sein.
D.h. man lässt es jetzt so wie im Frühjahr, die Leute müssen zu Fuß rauf bzw. werden mit der Pistenraupe raufgefahren? Schade, dass ich den Lift leider verpasst hatte :-(
ATV hat geschrieben:
Auauauaua sowas macht schon fast in den Augen weh. :?
Ich hoffe mal, dass das irgendein fotografischer Effekt ist, weil bei so einer Ablenkung ohne Kurve, das kann ja gar nicht gut gehen, oder?