Im Untenstehenden eine kurze Auflistung von Lieblings- bzw. Zielskigebieten (also, Wintersportorte wo ich schon mal war oder wo ich hinzureisen beabsichtige)
Schweiz:a) Bivio, Avers und Arolla, weil reine SL-Skigebiete abseits des Trubels
b) Saint-Luc + Chandolin wegen der netten Kurven-KSSL
c) Zinal+Grimentz, wie oben + Talabfahrten Aigle+Chamois+Lona
Italien Alpen:a) Madesimo, wegen des sagenumwobenen Canalone
b) Oropa, wegen des Marchisio-Korbliftes + Schrott Anticima Mucrone
c) Macugnaga, bedarf keiner näheren Erläuterung
d) Mondolè, weil Starlis Berichte und eigene Erfahrung ... sehr abwechslungsreich, weites Pano, Marchisio-ESL, usw.
e) Limone, bin halt neugierig darauf
f) Alagna, wegen seiner glorreichen Vergangenheit
Italien Apennin:a) Cerreto Laghi, denn ich vermute es könnte dort ganz nett sein (außer WE)
b) Febbio (nur wenn obere DSB offen), größte Höhendifferenz im nördlichen Apennin
c) Corno alle scale, fühlt sich fast wie ein kleines Gletscherskigebiet an (ähnlich dem verstorbenen Campolino)
d) Abetone, trotz Nivellierung immerhin ein schönes Skigebiet
e) Amiata (liegt eigentlich nicht im Apennin), da toskanisches Kleinstskigebiet im Wald fast nur für einheimische
f) Campo di Giove, aus Starlis Berichten zu urteilen, wohl das interessanteste Skigebiet in Mittelitalien
g) Campocatino, weiß nicht mehr genau, warum es auf meiner Liste steht, soll aber nett sein
h) Campitello Matese, weil einer meiner Kindheitsträume
i) Lorica, wegen des Parco Nazionale della Sila
j) Gambarie, weil ich mal im Sommer da war und dachte, es könnte im Winter ganz nett sein
k) Etna Süd, selbsterklärend