Marius hat geschrieben:
Interessant auch, dass bislang bei Intermezzos Massen an Postkarten noch keine Sommeraufnahmen aus La Plagne aufgetaucht sind. Wohl mit das am schlechtesten dokumentierte Sommerskigebiet bislang, oder?
Wie bereits verschiedentlich hier im Form von mir erwähnt, schlummern Massen an ungescannten Postkarten noch in meinem Archiv. Was ich hier bereits geposted habe, ist im Vergleich dazu (quantitativ) Peanuts.
La Plagne: Da habe ich ebenfalls etliche AK's, die bis jetzt allerdings alle noch ungescannt sind. Und von diesem La-Plagne-Stock habe ich - so meine ich - keine einzige, auf denen irgendwelche Sommerskiaktivitäten in La Plagne abgebildet sind. Insofern könnte das mit dem am schlechtesten dokumentierten Sommerskigebiet evtl. gut hinhauen...
Und genau das wiederum erinnert mich stark an den Chasseral im Schweizer Jura und die dortige, inzwischen längst abgebaute 3 km lange Poma-Sesselbahn von Nods auf den Chasseral-Gipfel. Erstaunlicherweise gibts davon praktisch null Karten- oder sonstiges Dokumentarmaterial. Quasi ein weisser Fleck in der Historie des Schweizer Winter- und Sommertourismus.