Hab leider kein Bild von der Hohen Mut in der Totalen, dafür eins von der alten Gipfelhütte (siehe Foto unten). Das war schon eine ziemlich verkommene, alte Bretterbude wie man sieht. Der Gang auf die Toilette hat auch immer Überwindung gekostet, entsprach einfach hygienisch nicht meinen Ansprüchen. Musste ich aber trotzdem immer hin, bevor ich mich an die Abfahrt von der Hohen Mut machte, denn die schwierige, schlecht präparierte Buckelpiste hat bei mir immer für Harndrang gesorgt.
Und ich wollte unbedingt vermeiden, dass meine nagelneue Thermo-Skihiose von Spider bei der Abfahrt unvermittelt in Mitleidenschaft gezogen wird (obwohl sie eigentlich wasserdicht sein soll, habe aber gehört dass das bei Gore-Tex aber nur in eine Richtung funktioniert
Höchste Zeit also für einen Neubau da oben! Die neue Piste dürfte ich selbst noch fahren können, wenn es bei mir mal mit der Prostata los gehen sollte. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die WC-Spülungen in der neuen Gipfel-Gastro sogar über Lichtschranken automatisch ausgelöst werden. Das wäre schon eine erhebliche Steigerung des Komforts.
Meiner Kenntnis nach gibt es keinen hochalpinen Skigipfel mit Lichtschranken-WC-Spülungen. Oder doch? Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread!
Anderen unbestätigten Gerüchten zufolge soll anlässlich des nächsten Saison-Abschlusses auf der neuen Hohen-Mut-Gastro Britney Spears ein Konzert geben. Dann müssen aber die Alkohol-Vorräte dort oben kräftig aufgestockt werden. Der Transport dürfte sich dank der neuen 8EUB aber viel einfacher gestalten, als mit dem alten ESL darauf. Oder hat schon mal jemand versucht, einen Kasten Bier auf einen ESL zu verstauen, wie sollte das gehen?
Für den Abtransport des Biers ist auch gut gesorgt, siehe Lichtschranke...
Das ganze Konzept neue Gastro - neue Piste - neue Bahn erscheint mir also in sich schlüssig.
Einzig um die Verpflegung der Sängerin mache ich mir Sorgen. Medienberichten zufolge soll sich die Dame mit Kunstschnee nicht zufrieden geben
Spaß beiseite: Habe noch ein Winterfoto vom Schilthorn hinzugefügt. Es gibt vom Gipfel aus zwei recht extreme Varianten. Eine führt entlang des Grates links im Bild, die andrere recht nahe in direkter Falllinie zu Tal. Beide kommen bei der Talstation des SL Gimmeln raus.
Hat die schon mal jemand hier gemacht? Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. Bei meinem Aufenthalt im März dieses Jahres waren die Schneebedingungen dafür leider nicht geeignet.