Weiterhin halte ich die jetzige Erschließungssituation die ideale für den Hang. Der Lift ist offensichtlich März nicht sinnvoll zu betreiben, weil zu schattig. Ob sich daran so viel ändert, wenn es verbunden und eine moderne Anlage ist, wird man sehen. Die echten Stärken spielt er im Frühjahr aus, und wenn eh alles andere schon zu ist, braucht man auch keine Verbindung. Wer sich traut abseits der Pisten zu fahren, kommt sowieso schon hin und zurück aus dem Hauptgebiet.
Wie dann das zukünftige Betriebskonzept aussieht? wahrscheinlich Öffnung sobald es geht, und Schließung mit allen anderen Anlagen, weil ein weiterer Betrieb mit einer kuppelbaren Bahn zu teuer wäre.
Wie ist es zu beurteilen, dass in der Skizze keine Verbindungspiste Punta Rocca-Fiacconi eingezeichnet ist? Wenn es wirklich keine gibt, bleibt es weiterhin dort ziemlich leer. Das wäre natürlich cool (wenn auch vielleicht wirtschaftlich problematisch), kann ich mir aber kaum vorstellen.
Aber gut, ein dauerhafter Erhalt ist eben leider auch nicht möglich.
Als die Meldung kam, dass die Konzession um 4 Jahre verlängert wird, war dieser Thread 4 Jahre alt (12/2014), man war also eigentlich nur genauso weit wie am Anfang. Und das ist eben leider auch schon wieder unglaubliche 2 Jahre her
Wiederaufbau der DSB+SL Kette wäre natürlich auch super. Die Pisten im oberen Bereich sind traumhaft, unterhalb der DSB eher Tragödienhang. Schön wären natürlich weiterhin keine kuppelbaren Anlagen, damit das auch so bleibt... leider auch eher unrealistisch.