@starli
1)Natürlich hast Du recht. Die türkisfarbene Pista del Pulicchio, die in den 1950'er und 1960'er Jahren ganz alleine dastand, hat inzwischen mit der in den 1970'er Jahren erfolgten Erschließung der Pulicchio Talseite oberhalb von Faidello zwei-drei Nachfolger bekommen. Mir ging es eigentlich nur darum den möglichst exakten Verlauf der alten Piste zu rekonstruieren.
2) Von den anderen aufgelassenen Abfahrten, kann man zur Not das letzte Teilstück der alten Stucchi (in Blau auf der Karte) und, vielleicht, das jenseits des Chiarofonte Schleppers liegende "spiegelverkehrte" letzte Teilstück (in Gelb auf der Karte) der Direttissima fahren (siehe Bilder unten). Die Pista dell'Angiola (Lila) ist ganz bestimmt unauffindbar weil total verwachsen.
3) Die Piste Sassi Scritti und die zwei Pisten im Le Motte Gebiet sind ebenfalls unauffindbar.
4) Bei genügend Schnee noch befahrbar sollen dagegen die Pisten Azzurra und Rossa am Campolino, die Beatrice am Pian di Novello (aber darüber weißt Du besser Bescheid), die Nera del Passo d'Annibale im Val di Luce sowie die Verbindungspiste "Tre Valli" zwischen Tre Potenze/Fariola und Sestaione sein.
Alte Stucchi. Rechts im Bild die möglichen Überreste einer cabina di cronometraggio (Zeitmessungshäuschen?). Hier war das Ziel der vielen Abfahrtsrennen die jährlich auf dieser Piste stattfanden:
upload imagesBesagtes Häuschen:
hosting imagesWo die alte Stucchi ein Ende hatte (bei der Fernstraße SS12):
upload pictureRechts daneben sieht man einen Weg, der sich mit dem Ende der Direttissima überschneidet:
picture hostingZweihundert Meter höher glaubt man die damals auch sehr schmale Piste zu erkennen:
free picture hostingIm nächsten Winter will ich sie ausprobieren:
hosting imagesÜbrigens habe ich viele Beiträge zu diesem Thema nach und nach aktualisiert und neue Bilder bzw. Hinweise hinzugefügt.
@starli
ich habe jetzt auch die vier GE Rekonstruktionen aktualisiert (Achtung! Farben gewechselt).