Kaliningrad hat geschrieben:
Tecnosci SL "Übungsgelände Le Regine"
Manchmal hat man das Gefühl der Wahrheit näher gekommen zu sein, dabei ist man weit von ihr entfernt.
Manche italienische Schlepplifte, die Tecnosci zugeordnet wurden, wurden eigentlich von der bisher unbekannten Firma Sciovie Pellegrini gebaut.
Alles fing mit diesem Bild an, das einen Aufkleber "Sciovie Pellegrini" Fornacette (PI) zeigt:
Nach kurzen Recherchen habe ich diese Firma aufgespürt. Die gibt's heutzutage noch (nicht mehr in Fornacette sondern in Pisa)
http://it.kompass.com/live/it/IT0269304 ... --sas.htmlaber sie beschäftigt sich seit zwanzig Jahren nicht mehr mit Liftanlagen sondern mit Ladekranen u.ä.
Ich habe soeben mit Ing. Massimo Pellegrini telephoniert, welcher mir den Tätigkeitsbereich der Firma Sciovie Pellegrini erläutert hat.
Die Firma Sciovie Pellegrini war tätig in der Seilbahnbranche ungefähr von 1966 bis vor zwanzig Jahren. Sie baute ihre eigenen Schlepplifte (sowohl kuppelbare als auch fix geklemmte). Eine gewisse Ähnlichkeit mit Tecnosci-Anlagen und der Einsatz von manchen Tecnosci-Teilen soll von der Tatsache herrühren, dass nach der Auflösung von Tecnosci deren Vermögensgegenstände auf Sciovie Pellegrini übergegangen sind.
Unvollständige Liste der von Sciovie Pellegrini gebauten Anlagen:
Abetone (Pistoia)
Campo scuola Tennis (2 impianti)
Campo scuola Le Regine (2 impianti)
Fiumalbo (Modena)
Sciovia Monte Cimone
Il Casone di Profecchia (Lucca)
Campo scuola
Passo delle Radici (Lucca)
Campo scuola
Lama Mocogno (Modena)
Campo scuola (3 impianti)