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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 17:37 
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RetroRebel

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Irgendwie fühlt sich für mich ein Berg, dessen Gipfel bzw. oberste Station einer Bahn oder eines Liftes nur mit mehrmaligem Umsteigen erreichen kann, "anders" an als einer, dessen höchsten Punkt man in einem Stück erreichen kann.
Auch gibt es jetzt natürlich viele Ziele, die ursprünglich nur in mehreren Sektionen erschlossen waren und nun durch neue Anlagen, vielleicht mit Durchfahrbetrieb schneller erreicht werden können.(Wobei mich auch Anlagen mit Durchfahrbetrieb einer oder mehrerer Mittelstationen interessieren).
Bei einem ersten kurzen Brainstorming fallen mir jedoch keine Ziele ein, die aktuell mehr als 3 Sektionen benötigen (ich glaub in HIntertux waren es mal 4 Sektionen fix geklemmte Sesselbahnen), ich denke jedoch, dass es wahrscheinlich auch heute noch welche gibt. Ich habe dabei nicht Schigebiete im Auge, deren höchsten Punkt man durch die Ausdehnung auf mehrere Geländekammern nur mit mehrmaliger Liftbenützung erreichen kann sondern quasi einzelne "Berge", Kriterium könnte z.B. sein, dass eine Abfahrt vom höchsten Punkt zum tiefsten Punkt der Liftkette ohne Zwischenliftfahrt möglich sein muss (Sollte die unterste Sektion eine reine Zubringerbahn ohne Talabfahrt sein, dann geht das natürlich auch). Wenn dieses Kriterium erfüllt ist, könnte man vielleicht noch unterscheiden, ob es sich dabei um eine Liftkette (d.h. Talstation des nächsten Lifts in unmittelbarer Nähe der Bergstation des "Vorgängers", oder um versetzte Lifte (Zwischenabfahrt nötig) handelt.

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Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 18:15 
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Bevor es ATV schreibt - Vals hat 4 Sektionen. 1 Sektion 8EUB und 3 Sektionen SL.

Und in Hintertux muss man, wenn der GB3 in Revision ist, immer noch in 4 Sektionen rauf.

"unecht":
Stubaier Gletscher (3 Sektionen bis zum Schaufeljoch und dann versetzt die 4. Sektion DSB Wildspitze, von dort aus Talabfahrt bis ganz runter in einem Stück)

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Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 18:20 
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Courmayeur dürfte deinen Anforderungen perfekt entsprechen...
4 Sektionen zur Cresta D`Arp.
Entweder vom Tal aus mit PB -> EUB -> PB -> PB oder von Dolonne aus wo die Skiroute endet mit EUB -> EUB -> PB -> PB.
Über die Verbindungen der Stationen kann ich nichts sagen, da ich noch nicht da war.
@gerrit: Hattest du nicht selber hier mal einen Bericht gepostet?


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 19:05 
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Kinzig: P8,noch eine P8 dann ein Skilift und zu letzt eine Sesselbahn. :lol:
Bruson: Sf2, SL Sf3. :lol:


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 19:40 
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Cortina d'Ampezzo - Mandres - Faloria
Malga Ciapela - Banc/Coston d'Antermoja - Serauta -Punta Rocca

fallen mir da noch spontan ein.


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:07 
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RetroRebel

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Warum selber nachdenken, wenn es hier so viele Spezialisten gibt.... :wink:

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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:10 
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Schilthorn: PB (früher SSB) -> Zahnradbahn -> PB -> PB
Lauchernalp: PB -> 2-SBF/2-SLE -> 3-SBK -> 15-EGK
Saas Fee: EUB -> PB -> SL -> SL -> SL
etc.

Also 3 Sektionen gibts eigentlich ganz oft.


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:12 
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Noch ein Skigebiet mit 4 Sektionen (eine allerdings als Zubringer):
Lötschental Lauchernalp im Wallis.
PB (Zubringer) -> SB und parallel SL -> KSB -> EUB
Das iast auch eine eher ungewöhnliche Folge der Bahnen....


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:21 
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5 Sektionen 8) :

Laax-Crap Sogn Gion-Crap Masegn-Fuorcla-Vorab-Vorabgletscher

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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:22 
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gerrit hat geschrieben:
Warum selber nachdenken, wenn es hier so viele Spezialisten gibt.... :wink:


man sollte den Originalbeitrag besser lesen... ;-)


...streiche beides und biete:

* Theodulpass ab Cervinia (4)
* Colle Superiore ab Valtournenche (5)


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:51 
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hm, ich würde das ja eher auf die Bedingung einschränken, dass (quasi) keine Abfahrt beim Umsteigen vorhanden sein darf. Sonst wird's leicht unübersichtlich.

Savognin hätte zum Piz Cartas dann z.B. auch 4 Sektionen, was ich aber "gefühlt" für einen Schmarrn halte, weil drei Sektionen aufeinander folgen und dann erst eine längere Abfahrt kommt.


Evtl. Unschlagbar:
Colfuschg - Dantercepies 5-6 Sektionen (4KSB (Zubringer), 4KSB, EUB, EUB, 4SB, 4KSB), früher sogar 6-7 Sektionen (2SB (Zubringer), 2SB, SL, SL, SL, SL, 2SB).

Bei der alten Version waren es tatsächlich auch 5-6 Lifte am Stück: Borest (Zubringer), Sodlisia, Gardena 1, 2, 3, Montecarlo

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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 20:55 
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noch ein 5er nach Gerrits "laschem" Kriterium:

Wolkenstein - Col Rodella (Abfahrt in einem Stück möglich)
EUB, 4KSB, 4KSB, 3SB, 4SB

Sind aber eben signifikante Zwischenabfahrten drin

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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 21:31 
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hätte "nur" ein wunschvariante anzubieten / obertraun 609 m - hunerkogel 2.700 m:
sektion 1. obertraun 609 m - schönfeldalm 1.350 m (existiert)
sektion 2. schönfeldalm 1.350 m - krippensteingipfel 2.100 m (existiert)
sektion 3. krippensteingipfel 2.100 m - krippeneck 1.788 m (existiert in dieser richtung als bergabstrecke oder schiabfahrt)
sektion 4. krippeneck 1.788 m - simonyhütte 2.203 (existiert als planungsvariante in einem alten buch, dessen besitzer sich hier mit seinen hunden im forum rumtreibt ...)
sektion 5. simonyhütte 2.203 m - hunerkogel 2.700 m (existiert ebenfalls als planungsvariante in dem alten buch)

teile der sektion 5 könnten wir vorübergehend mit dem "im bau befindlichen" sommerschilft gewährleisten.

da da ganze ja am dachstein angesiedelt ist, wäre wohl unser dachstein mit seinen kenntnissen und verbindungen ein optimaler fürsprecher für eine baldige realisierung (scherz, da weltkulturerbe und gletscherschwund und geldnot und ...).

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im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


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BeitragVerfasst: Mi, 20.01.2010, 22:08 
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ha, ein 8er OHNE ZWISCHENABFAHRT aus früheren Zeiten... vor dem Bau der Kl. Matterhornbahn, als das Pleateau noch mit italienischen Liften erschlossen war:

PB Furri, PB Furrg, PB T.Steg, SL Gandegg, SL Theodul, SL Testa 1, SL Testa 2, SL Pleateau Rosa

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BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 0:19 
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Chamois im Aosta-Tal müsste lt. Karte auch 4 Sektionen haben (PB als reiner Zubringer + 3 Sektionen SB)

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