Ich bin jetzt ja leider der Diskussion etwas hinterher, weil ich erst nach und nach dazu komme diese absolut geniale Präsentation zu lesen! Wirklich, ich glaube nicht, dass vorher schon einmal jemand derart präzise, umfassend, sachlich und wissenschaftlich ein vergleichbares Projekt aufgearbeitet hat für's Netz!! Absolut großartig, v.a. die vielen originalen Dokumente, aus denen sich auch hervorragend infrastrukturelle Planungsdogmen der damaligen Zeit ablesen lassen!
Für mich ein geniales Projekt voller Stil und Charme. Insbesondere die Station in Sportgasten, extremst geil. Die CD hat in der Tat excellent funktioniert und die Halbkugeln gehören für mich so ziemlich zum elegantesten und stylishsten Design, das der Seilbahnbau je hervor brachte! Ich bekomme langsam richtig Lust, da mal hin zu fahren, wobei ich vermutlich etwas Phantasie mitbringen müsste, da ja wohl das heutige Sportgastein doch recht wenig mit den fiktionalen Bildern, die diese Prospekte heraufbeschwören, zu tun haben dürfte.
Übrigens, Detail am Rande: wieviel geiler und eleganter sehen eigentlich diese Stationsentwürfe als gemalte Bilder aus im Gegensatz zu den heute üblichen, in ihrer Umsetzung leider meist graphisch sehr billigen Computerrenderings? Also die techn. Zeichnungen finde ich ja auch sehr chique und elegant, aber dieses gemalte Bild von der Bergstation... DER HAMMER!!!
Mehr Kommentare, wenn ich mehr gelesen habe!
Ach so: kann jemand Bilder des heutigen Zustandes der verlassenen Hotels in Gastein präsentieren? Die fangen auch an mich zu faszinieren!