taunussi hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:
Bin übrigens froh, in einem Forum sein zu dürfen wo nicht willkürliche Moderatoren einen wie in der 1.Klasse ständig ermahnen ("still sein", "Aufrecht sitzen"), Posts löschen, Topics "zum Nachdenken" schließen etc. Oder gibts solche Leute hier etwa auch?
Hoffentlich nicht
. Mich nervt es langsam auch immer mehr. Das Forum hier dagegen ist viel lockerer, und trotzdem (!!!) sind hier alle User friedlich und gehen sogar viel netter miteinander um.
Ich kann euch versichern daß es den meisten Mods im Alpinforum auch lieber wäre wenn die Verhältnisse dort so wären wie hier. Aber der Laden ist halt nicht so einfach zu managen. Ich könnte dazu noch unendlich viel schreiben, aber das gehört nicht hier her. Nur soviel: Es gibt ein paar Mods die die Probleme dort erkannt haben und die einiges an Aufwand investiert haben um die Dinge in absehbarer Zukunft zu verbessern. Ob das gelingt wird sich zeigen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Zurück on Topic:
k2k hat geschrieben:
Blick von Les Arcs hinüber nach La Plagne (Sektor Montchavin / Les Coches) bis zum Roche de Mio ganz links
Auf dieses Bild komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurück.
Hat sich eigentlich noch niemand über diesen Satz gewundert? Eigentlich wollte ich euch dazu noch ein Bild liefern, das zu dem Zeitpunkt als ich den Thread hier eröffnet habe noch als Rätsel woanders gepostet war. Taunussi dürfte es schon kennen
Und zwar hab ich mir erlaubt mal aus den Pistenplänen zu ermitteln wie das Liftsystem damals in La Plagne oder genauer oberhalb von Les Coches ausgesehen hat:
Ist vielleicht etwas klein geraten, evtl. lade ich später noch eine größere Version hoch. Folgende Lifte gab es damals, von links:
6EUB Roche de Mio - steht noch, Kabinen wurden mal renoviert
SL Bourtes - der kurze Verbindungsschlepper zum Übergang der EUB von der Tunnelpiste her ist längst demontiert. Schade, würde bis heute eine interessante Variante erschließen.
DSB Bauches - die alte Poma-DSB die von Les Bauches her den Anschluss herstellt steht heute noch unverändert
4SB Crozats - damals brandneu, steht noch unverändert.
DSB Carroley - die Fortsetzung der DSB Bauches steht ebenfalls noch
SLte Salla - auch diese Lifte waren 1987 neu, sind aber inzwischen ersetzt durch eine 6SB auf anderer Trasse
SL Plan Leschaux - steht noch
SL Dos Rond - ging mit Kurve bis hoch auf die Anhöhe auf der auch die DSB Carroley endet, wurde ersetzt durch 4SB
DSB Bijolin - vor zwei Jahren ersetzt durch 6KSB
SLte Pierres Blanches - bereits 1994(!) ersetzt durch eine 6KSB
DSB Plan Bois - steht noch, ist aber dieses Jahr fällig. Soll eine 6KSB von Leitner werden
DSB Montchavin - ersetzt durch 4KSB
SL Grand Sauget - der einzige Lift bei dem ich mir spontan nicht sicher bin ob er noch existiert.