Lesenswert sind Deine Berichte ja immer. Auch wenn ich nur selten etwas dazu sage oder beitrage - gelesen habe ich sie alle.
Wenn Du aber jetzt schon mal was aus meinem "Hausskigebiet" schreibst, fühle ich mich ja fast aufgefordert, auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben.
Klasse finde ich insbesondere die Bilder aus einer etwas anderen Perspektive. Vom Daunjoch aus habe ich noch keine Bilder vom Gletscherskigebiet gesehen. Danke dafür!!!
Hatte ich irgendwie richtig im Hinterkopf, dass Du noch nie vorher im Stubaital gewesen bist? Zumindest gab es vor gut 2 Jahren mal einen Kommentar von Dir im AF zu meinem Bericht vom 1. Mai 2006. Damals hattest Du geschrieben...
Gletscherfloh hat geschrieben:
Gäbe dort auch noch einige tolle lange Off-piste-Routen, die mit vergleichsweise kurzen (Fell-)Anstiegen (ca. 1- 1,5h) erreichbar sind.
Und ich hatte geantwortet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Satz als Frage formulieren wolltest.
Ja, kurze Touren mit wenig Aufwand sind aus meiner Sicht recht gut möglich. Vom Gamsgarten aus gehen viele auf das Daunjoch. Da bist Du auf jeden Fall unter 90 Min. dabei. Oder auch der Weg vom Gaiskar zum Zuckerhütl (hatte ich auch ein Bild dabei). Das dürfte allerdings zwei Stunden dauern.
War das etwas Deine Inspiration? Dann hoffe ich, dass Du nicht enttäuscht bist/warst. Aber ich denke, der Tipp war ganz ok. Wenig Aufwand, tolle und abwechslungsreiche Ausblicke und eine ganz ordentliche Abfahrt.
Habe vor zwei Wochen von einem Bergführer erfahren, dass die Abfahrt vom Zuckerhütl derzeit (1.Mai) auch noch bis runter ins Tal geht.
Aufstieg vom Gaiskarferner über den Pfaffenferner und hinunter dann über den Sulzenaugletscher bis zur Grawaalm (an dem Wasserfall auf der rechten Seite Talauswärts/hast Du vielleicht aus dem Bus gesehen). Nur die letzten 50 Höhenmeter hätte man tragen müssen. Das wären also mehr als 2000 Höhenmeter gewesen. Und das im Mai.