>>Ja, in Schweden in Åre ...
Dazu muesste ich irgendwo noch einen alten ISR artikel haben. Ich erinnere mich du hast einen einzelkorb abgelichtet. Das merkst sich kris
>> In Frankreich müssts doch in einigen Stationen Orts-Korblifte geben ..
Jo, da scheint einiges rumzustehen. Aber bin mir selbst noch nicht im klaren, ob ich diese franzoesischen dorfkorblifte genial finden soll oder doch eher in die kategorie franzoseneifer?
>>Folgaria/Paradiso:
Zitat:
Estate 2007: L'ultima stagione!
hat mich gewundert dass ich das in keinem forum gelesen habe...aber scheint so zu sein leider. Habe das auch erst gesehen als es schon zu spaet war. Kannst ggf. anrufen und fragen, vielleicht läuft das teil noch...
>> Molveno: Ich dachte, der "neue" wär von Nascivera ?
Also gibts da zwei generationen an korbliften? Der neue scheint ja aus der graffer high teck serie zu sein, so kubisch wie die umlenkstation aussieht...
>> Pedraces ist doppelt, einmal in Südtirol ("St. Leonhard") und einmal in Trentino ("Pedraces") ...
Oh, ich habe da kein überblick anscheinend. Danke, ist korrigiert.
>> Piemont: Da hätt ich mindestens einen (geschlossenen) noch zu vergeben,
Na dann musst mir doch ein hinweis zugestehen, denn nextze woche wollte ich nachhause fahren an den lago m.
>>Lurisia: Was wird jetzt mit dem, anscheinend wird der jetzt doch mit einem neuen Korblift ersetzt?
Boh, don't know... dachte der sei nun stillgelegt?
>> Caprile/Acuto/Frontone: So neue vollverzinkte Stützen an einem Korblift schauen schon irgendwie blöd aus .. aber: ich will dort nächsten Winter skifahren!
Weiss nid ob das lohnt wg. 120 hoehenmeter oder so... denn die talabfahrt gehtso gut wie nie---
Jo, die stützen sind doof, aber die alte umlenkscheibe mit der umklammernden halterung von leitner blinzelt wieder in lacken à la anno dazumal, sogar das aluguss-leitnerschild ist noch dran!
>> San Stefano: Sollte der Korblift nicht auch heuer neu gebaut werden?
Habe nichts davon gehört- dort scheint ja kaum schnee zu sein im winter...
>>p.s.: schreib mich doch bitte mit "k", danke
[/quote]
karli, ist gemacht