gerrit hat geschrieben:
auch die Lauffläche war aus Metall.
Interessant. Musste man das Metall dann wachsen oder nicht? (Das dürfte dann auch nicht das System von dem Foto sein, weil da steht ja was von einer Plastik-Oberfläche, die kein Wachsen benötigt)
::: trincerone hat geschrieben:
Bei den Schi hingegen muss die Oberfläche irgendwie versiegelt worden sein, sonst würde das ja sofort zerkratzen.
Naja, zerkratzen tut ja fast jede Skioberfläche, und ob man jetzt zerkratztes Plastik hat oder zerkratztes Alu, dürfte auch schon wurscht sein .. :-)
Ich musste bei dem Bild von den Skiern ja an die Blau glänzenden Alu-Tellerstangen von MEB denken:
.. so'was könnte als Ski-Oberfläche schon sehr nett aussehen ... Wobei das Gehänge hier ja gleichmäßig glänzt, im Gegensatz zu so 'nem Metallic-Lack beim Auto oder Metallic-Effekt-Farben im Druckbereich. (Soll heißen, man könnte vmtl. einen Ski mit Metallic-Lack wie bei nem Auto bemalen, aber hätte dadurch bei weitem noch nicht diesen schönen Spiegelglanz-Effekt, oder?)