Die Straßensoftware auf der SD-Karte hab ich auch auf einer 2GB-Karte erhalten, sie enthält ganz Europa und tut’s auch mal für das Finden einer kleinen Straße in einer fremden Stadt. Ansonsten ist das Ganze aber nicht ganz so weit ausgereift wie ein herkömmliches Auto-Navi, letztendlich bin ich da aber auch eher der Straßenkarten-Typ, abgesehen davon, dass die Straßennavigation ja auch nicht das primäre Einsatzfeld eines solchen Geräts darstellt.
Bezüglich des Geräts, ich bin mit dem 60CSx auch ziemlich zufrieden, erfüllt meine Ansprüche sehr gut. Allerdings ist die Bedienung nicht ganz intuitiv und erfordert halt einige Einarbeitungszeit. Für unsere Generation sicherlich nicht so das Problem, aber wenn dein Vater es nicht so hundertprozentig mit High-Tech-Geräten hat, kostet das sicherlich etwas an Geduld
. Und zu den topographischen Karten: da benötigt man immer die jeweiligen Karten des Herstellers (in dem Falle eben Garmin), die jedoch nicht ganz günstig sind, um die ganzen Funktionen nutzen zu können. Außerdem bin ich mir jetzt nicht sicher, wie flächendeckend die Topo-Karten (die Alpen müssten aber weitgehend komplett sein, denke ich) schon auf dem Markt sind…