Das ist so bitter. Nicht nur, dass die Hoffnung, dort noch einmal fahren zu können, nun für immer gestorben ist, nein, die Chance wäre also gar nicht so unmöglich gewesen - und gestern hätte man nur dort sein müssen, vielleicht hätte man mit viel betteln fahren dürfen.
Ärgerlich, vielleicht hätten wir nur die richtigen Personen fragen müssen, ein paar Euro zusammenlegen müssen (für Skidoo & Generatorverleih) und wir hätten den Lift an einen Wintertag mal in Betrieb nehmen können.
Aber jetzt - könnten wir nicht mal mehr mit allem Geld der Welt den Lift in Betrieb setzen :-(
Deprimierend.
www.huehnerspielhuette.it hat geschrieben:
Bereits seit Mitte der fünfziger Jahre wurde die Hühnerspielalm als Skigebiet erschlossen und mit dem Bau des Spitzliftes konnte das Liftangebot erweitert werden. Berühmt und bekannt war das Hühnerspiel für die teilweise waghalsige Abfahrt an der Hängebrücke. Die Skier mussten an der Bergstation des Spitzliftes geschulter werden und über einen Schneesteig bis zum Abfahrtshang über die eigens errichtete Hängebrücke getragen werden.
www.huehnerspielhuette.it hat geschrieben:
“ 15.07.2009 15.00 Uhr”
Ohne Probleme konnte der Lift in gang gesetzt werden und dreht nun zum letzen mal.
www.huehnerspielhuette.it hat geschrieben:
“15.07.2009 18.00 Uhr”
Franz und ich geniesen nochmal die wirklich allerletzte Fahrt mit dem Lift. Das Panorama ist überwätligend. Eigentlich schade drum.
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona