Jedenfalls ist für mich der Gipfellift ganz klar ein Zwitter denn entweder hatte (oder mußte per Vertrag) Kienast kräftig vor Ort bei Wopfner einkaufen oder es wurde in Kooperation gebaut.
Sonst erklärte nur die Möglichkeit das Wopfner den Lift mal überarbeitet hätte diesen Bauteilemischmasch.
krisu hat geschrieben:
so sehr mir der ESL ans herz gewachsen ist, und selbiger sicher ein ganz tolles exemplar ist (stationsarchitektur inbegriffen), fehlt irgendwo letztendlich der reiz. Im vergleich zu einem balma korblift zB....
Balma kann man aber kaum mit irgendeiner anderen Bahn vergleichen denn nicht nur das dieser ein C&T Fossil war gab ihm seinen besonderen Reiz sondern auch der (ja nachträglich durch den Niederhalterstützenabbau geänderten) Seilverlauf mit dem Riesenspannfeld und dem herben Bodenabstand.
Bei mir ist der Schr(e)cksnadel jedenfalls seit dem Zeitpunkt unten durch als er den Ex - Schispringer Andreas Goldberger in einer Pressekonferenz ob seines Drogenkonsums heftigst in die Mangel nahm. Schröcksnadels optisches Erscheinungsbild mit seiner stark rötlichen und von Adern durchzogenen Nase lässt jedenfalls auf ausgeprägten Rotweinkonsum schließen (da gab´s meines Wissens nach sogar mal eine medizinische Untersuchung dazu) und wer im Glashaus sitzt sollte gefälligst nicht nach Anderen mit Steinen werfen.....