Meine Fresse wie könnt ihr euch an sowas banalem dermassen aufgeilen?
Man könnte meinen man währ auf dem RM oder FV Forum wo bei jedem neubau alle gleich abgeiefrn obwohl die Bilder gleich aussehen wie von einer X Beliebigen anderen Bahn die im gleichen Jahr gebaut wird.
Viel Leitner ist nicht mehr dran. LP2006 Multix 4KSB von Leitner-Poma. 99% davon stammt von Poma.
Vorgängerlift. Kommt soweit ich informiert bin nach Argentinien.
Spannstation im Tal. Auch hier geschlossene Multix Verkleidungen.
Trasse. Nichts Spezielles. 17 Masten 1 Niederhalter 4 Wechsellast der Rest Tragstützen. Neu ab diesem Jahr neue Poma Multix Masten.
Bergstation mit AS
Antrieb. Relativ gross für eine banale 4KSB ohne Bubbles. Wieder mal eine andere Bremse. Die letzten 3 Jahre gabs auf jede Saison eine neue.
Antriebstation neu etwas weiter oben als der Skilift.
Andere Richtung Stütze 16. Windmesser gibt es 3 auf Stütze 2, 11 und 17.
Eine Nachwehe aus dem Unglück am Lizium. System von Poma. zur überwachung gegen Rollenverlust.
Weiteres System von Poma die Seillageüberwachung mit Bruchstab in den Seilfändern.
Stützen sind je nach Höhe ein oder zweitelig hier Masten 16 und 17.
Masten als Wechsellast Nummer 7, 12 und 13 sind auch welche.
Strecke auf Masten 4
Richtung Tal.
Klemmen. Bis auf die Sesseldesigns identisch mit der von Poma. In Frankreich gibts fette Polster hier nur Termoeinlagen.
Wechsellastbatterie. Gut zu sehen die Rotel kleinen Bruchstäbe. Was allerdings passiert wenn das Seil nicht wie vorgesehen in den Fänger fällt weis ich nicht.