SSWATS2007, Tag 4, 14.8.2007. Part I
Erstes Ziel war heute Valchiusella - Palit. Die Straße zog sich ewig bis nach Traversella, aber da war noch lang nicht Schluss.. ging noch auf einer eineinhalb-spurigen Straße im Tal entlang, und dann noch ein paar hundert Höhenmeter bergauf - zu einer Leitner DSB-Station.
Zufällig war ein Einheimischer oder so da, den ich mit meinen bescheidenen Italienischkenntnissen entlockt hab, dass das Skigebiet derzeit wohl geschlossen sei, auch nöchsten Winter. Evtl. in den nächsten Jahren wirds wieder. Mehr hab ich nicht verstanden... evtl. neuer Zubringer oder neue SB? Macht jedenfalls einen interessanten Eindruck...
Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen
^ Pistenplan, wie ich ihn vor meiner Reise im Internet fand. Der Monte Marzo ist allerdings noch ein paar km entfernt! Den rechten SL hab ich leider vom Tal aus nicht gesehen.
^ Endlich, ein erster Blick von der Straße aus: Links einer der beiden SL, rechts die DSB
^ Stützen der DSB in Zoom
^ .. und der Grat-SL im Zoom
^ Das Valchiusella - eine ewige Fahrt durch ein relativ enges Tal ...
^ Das Haus unter der Talstation gibt sich ja wieder recht italienisch .. Rechts versteckt sich die DSB...
^ DSB Talstation und Strecke
^ Bar-Ristorante - ja, das ist italienischer Charme!
^ Oh-oh.. Kalender von 2005 in der Station? Der Lift war letztes Jahr gar nicht in Betrieb? Und heuer wohl auch nicht.. evtl. solls übernächstes Jahr wieder Skibetrieb geben, hat mir ein Einheimischer gesagt...
^ Talstation. Diese halbseitigen Stationen wurden ja hier und da von einigen italienischen Hersteller gebaut ...
^ Zoom die Strecke hinauf
^ DSB-Abfahrt
^ Stütze im Zoom. Erinnert mich ja schwer an Graffer ;-)
^ Talstationsbereich
^ .. wieso hab ich eigentlich nicht durch die Fenster des unteren Hauses geschaut, was da so drin ist? Keine Ahnung...

Private PB im Valchiusella

Private PB im Valchiusella

Das nervt mich in Italien: Extremst enge Ortsdurchfahrten, und dann haben die auch noch die Kirche mitten auf die Straße gebaut! Ja, ernsthaft, da muss man rechts rum fahren, die Straße ginge sonst kerzengerade weiter!!