So, jetzt komme ich endlich mal dazu, diesen schon etwas "angegrauten" Bericht zu finalisieren. Also, auch wenn das Wetter bei unserem Besuch in Liddes-Vichères leider nicht so prickelnd war und es plötzlich doch recht warm wurde, so hatte ich ungemein Spass an diesem Gebiet. Das liegt vor allem an den Pisten, welche wirklich hervorragend präpariert waren. Und trotz der Wärme auch nach Stunden noch griffig sich präsentierten. Nungut, es waren alles in allem auch nur gerade etwa geschätzt 30 Skifahrer an diesem Mittwoch vor Weihnachten dort.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort, der vielleicht/höchstwahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen stattfinden könnte. Dann hoffentlich mit stahlblauem Himmel und zwei Metern Schnee;-)
Zu ein paar letzten Fotos...
Vom Skigebiet Liddes-Vichères aus hat man in Richtung Nordwesten sogar Blick auf den Genfersee, den Mont-Pélerin oberhalb von Vevey und den Jura.

Trasse der WSO-Sesselbahn: teilweise gut steil...

Die Hauptanlage im Gebiet: Skilift "La Chaux". Dieser Lift erschliesst wunderbare Carving-Pisten links und rechts des Schleppers...

Der zweite Schlepper ist eher einer der flacheren Sorte: "La Vuardette"

Schöne Genusspisten oberhalb "La Vuardette":

Geniale schwarze Piste von "La Vuardette" zur Talstation des Sessels. Diese Piste ist der Hammer - und zurecht schwarz.

Schwarze Piste direkt unterhalb des WSO-Sessels:

Talstation WSO-Sessel "Le Chapelet":

Tiefblick auf Liddes, das auf der gegenüberliegenden Seite des Skigebiets liegt:

Skilift "La Chaux" und seine schönen Pisten:

Kleiner Snack in der Buvette. Nett, aber nix Besonderes:

Teilweise schöne Wolkenspiele: