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 Betreff des Beitrags: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: So, 11.02.2018, 11:37 
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4.2.2018 Jenseits von Aprica
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Am 4.2.2018 habe ich mich mal wieder zu einem Italienischen Skigebiet hinreissen lassen. Da ich letztes Jahr schon in Chiesa Valmalenco war und vor ca 2 Wochen in Madesimo sprang mir für das Wochenende mit den guten Wetteraussichten der Name Aprica in den Kopf. Ich war noch nie in Aprica. Aber Aufgrund der Berichte hier im Forum fand ich das Gebiet doch recht ansprechend für Italienische Vehältnisse.
DAs Gebiet teilt sich in 3 Sektoren. Westlich Magnolta mit alten Agudio und Marchisio Liften. Mittig Palabione mit älteren Doppelmayr Anlagen und ostlich Baradello mit nur einer langen 4KSB und ein paar Talliften. Als Einstieg habe ich Magnolta gewählt. Agudio se dank.

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Man muss noch anmerken, dass man von Lugano nach Aprica gleich lange hat, wie von Lugano an den Feldberg im Schwarzwald. :roll:

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Das liegt daran, dass der grösste Teil der Strecke sowas ist.....

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...Und danach noch sowas.

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In Aprica selber kommt man auf dem Weg zur 6EUB Magnolta an diversen LSAP Dorfliften vorbei.

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Talstation der 6EUB Magnolta um 0900

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Die Bahn ansich ist schon ein Grund wert nach Aprica zu fahren. Handelt es sich doch um eine der wenigen Agudio 6EUB.

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Agudio 6EUB Magnolta Talstation. Baujahr 1982. All zu viele gibts ja nicht mehr.

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In der 6EUB Magnolta. Die Piste darunter war leider gesperrt. Zumindest am Morgen.

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Antrieb der 6EUB Magnolta in der Bergstation

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Weiter gehts mit der 2SB Piana dei Galli

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Hersteller der 2SB Piana dei Galli

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Blick hinüber zu den Bergamasker Alpen. Monte Torena 2911müM

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Zoom ins Skigebiet von Teglio. Schaut noch Interessant aus.

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Sprung rüber an die Sonne. Skilift Dosso Pasò

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Erstaunlich, hier wurde noch 1999 ein steiler Gipfellift gebaut.

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Zoom zum Bernina Massiv. Piz Palü. Fast 4000müM

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Abfahrt Skilift Dosso Pasò. Grauenhaft.....

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Da drehen sich die Zähennägel nach innen. Grrrr..

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Zoom auf den Skilift Dosso Pasò. Der Lift ging ursprünglich noch weiter rauf. Wurde aber beim Neubau kastriert.

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6EUB Magnolta

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Zoom auf die Trasse

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Ausfahrt aus der Talstation. Mehr Schnee darf nicht liegen.

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Klappratismus in der Talstation

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Einfahrt Bergstation

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Bergstation Magnolta

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Stützen der Bahn im damals Typischen Braun.

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Magnolta

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Wartezeiten an der 2SB Piana dei Galli

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Umlenkstation im Berg

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Vowo CCM seine Konstruktionen hat kann man licht veleugnen.

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Schöner alter Klapperlift mit Mittelschliessbügel.

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2SB Piana dei Galli

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Weils so schön war gleich nochmals.

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Trasse der 2SB. Die Piste ist ein Nobrainer. Aber alleine für das Klapperfeeling bin ich 3mal angestanden.

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Antriebstation. Lustig übrigens das Ganze Gebäude verschiebt sich inkl. Kommandoraum und Treppe

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QuiquiquiquiKlangklangklangQuiQuiquik.


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Zusammen mit der 6EUb sicher das Lifttechnische Highlight in Aprica. Alleine für die 2 Bahnen lohnt sich der Besuch.

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2SB Piana dei Galli

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Weils so schön war.

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Nächster Marchisio Lift: Puncera-Magnolta.

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Die Telefonnimmern in Italien sind mittlerweile auch Doppelt so lange und unübersichtlich.

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6EUB Magnolta

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Agudio

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Komischerweise ist hier der Niederhalter nicht als Portalstütze ausgeführt.

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Kurz vor der Talstation

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Niederhalter 1 als Portalstütze

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Ausfahrt mit Stütze 1 und Strecke

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Agudiostyle Motherfucker!

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Im 80er Trash.

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Antriebstation Piana di Galli

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Marchisio Skilift Puncera.

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Erschliesst der oberen nicht so steilen Teil der Magnolta Abfahrt.

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Schön im Wald trassiert

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Talstation Skilift Puncera BJ 1983

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Ausfahrt Talstation 2SB Piana dei Galli

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Jetzt wirds unschön. Die 4SB Quadrifoglio.

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Eine Ultralahme 4er Sesselbahn von Doppelmayr

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Wie ich solche Dinger hasse. Ca 20min sitzt man auf der Schwarte.

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Mehr als 2mal am Tag vetrage ich sowas nicht.

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Also doch lieber ins Kinderland. Skilift San Pietro im Dorfbereich von Aprica

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Von der einst gefühlt zwei Dutzend Dorfliften haben nur 3 überlebt.

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Skilift San Pietro 1996 von Doppelmayr Italia gebaut.

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Bergstation

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Skilift San Pietro mit 3.5m/s recht Flotter übungslift

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Gemächlicher der Skilift daneben. Quadri

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Skilift Quadri.... Bilder????

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Ein Tellerlift von SACIF.

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Wieder eine lahme Endet. 4SB Alpe Vago

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Eine Agudio 4er Sesselbahn für Anfänger

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Grösste Teil der Mechanik stammt von Poma

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Auch so ein Ständer von Lift

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Herstellerschild 4SB Alpe Vago

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Bergstation 4SB Alpe Vago

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Weiter gehts Richtung Osten. Die 4KSB Bordello

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Talstation der Vorgängerbahn eine 2EUB von Ceretti&Tanfani (Giovanola)

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Nach längerem LSAP baute man 2004 eine neue 4KSB

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4KSB Bordello. mit 2,3km und 820 Höhenmetern ein echter Überflieger.

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Der Fungo (Pilz)

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Bergstation 4KSB Bordello

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Agamatic 4KSB

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Drillingstützen vor der Bergstation

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Die BAhn lief den ganzen Tag volle Pulle.

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Einseitige Zwischenstation 4KSB Bordello

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Warum man das gemacht hat? Keine Ahnung. Jedenfalls verursacht es das namensgebende Bordello.

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Denn wer in der Mitte einsteigen will. muss auf leer Sessel warten.

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Aber von unten kommen nur besetzte. Auch wenn nur ein Sitz der 4 besetzt ist, kann niemand zusteigen. Was für ein seltendämliches System.

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Auch dämlich, der Skilift Salina. Dazu später mehr.

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Der Lift beginnt wie jeder andere Tellerlift

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Zuerst verläuft die Trasse gemütlich durch den Wald und man sieht nur den steilen Schlusspart auf den man sich freut.

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Aber nein? Was ist das?

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Man muss zwingend vor dem letzten Steilhang raus? Italien wir lieben dich. :twisted:

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Nochmals in die 4SB Quadrifoglio und sich langweilen.

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Parallel dazu gäbe es noch eine Marchisio 2er Sesselbahn die aber LSAP ist. Wahrscheindlich ist man damit sogar schneller?

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Bergstation des Vorgänger Skilift Malga Palabione-Lago

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Bergstation der 4SB Quadrifoglio. Man was für eine Krüpfe.

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4SB Quadrifoglio was soviel wie Vierplättrig bedeutet. Glück bringt sie jedenfalls nicht. Aber Langeweile.

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Talstation Tellerlift Dosso Pasò. Hört sich nach einem mexikanischen Maisgericht an.

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Der lift ist ganz Nett. Aber nichts weltbewegendes. Die Piste dazu halt Italostyle planiert.

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Skilift Dosso Pasò

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Und sowas macht Spass??

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Skilift Lago. Ex Skilift Bergstation.

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Bergstation 2SB Lago

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Auch abgebrochen die ehem. 1 Sektion Palabione

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Agamatic 6EUB Palabione.

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Die Bahn ersetzte 1997 eine Zweiseilumlaufbahn auf gleicher Trasse.

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Was war das mal? Sieht aus wie ein Bergwerksilo. Über die Brücke fuhr mal die Grubenbahn.

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Nochmals der Kiddycontest

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6EUb Palabione

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6EUB Palabione mit dem charakteristichen Spannturm der ZUB. Links davon die ehem. Talstation der 2SB Palabione

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Dorflift Aprica in Rot

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Dorflift Aprica in Grün

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Bergstation 6EUB Palabione

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4SB Quadrifoglio. Ich habs dann bleiben lassen.

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Talstation 6EUB Magnolta wo ich parkte.

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Rückfahrt mit ca 1h Stau. Ein ewiges Ärgernis.

Fazit: Hat mir sehr gut gefallen. Würde wieder hinfahren.


Zuletzt geändert von ATV am Mo, 12.02.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: So, 11.02.2018, 13:19 
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Toller Bericht. Aprica habe ich schon immer im Auge gehabt. Muss unter der Woche, wenn nicht viel los, ein gutes Gebiet sein. Ganz zu schweigen, wie das früher mal war mit all den alten Anlagen (habe davon fast 100 alte Ansichtskarten).

Aprica selber ist nicht nur sehr belebt, sondern bei den (italienischen) Touristen offenbar auch sehr beliebt. Im vergangenen Sommer habe ich dort einen Zwischenhalt eingelegt, direkt beim Kinder-Skiparadies. Und ich war überrascht, wie viele Leute mitten im Hochsommer in Aprica ihre Ferien verbringen. Es war unter der Woche, noch nicht Ferragosto - und enorm viel los...


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: So, 11.02.2018, 19:22 
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Es war erstaunlich viel Los. Der Ort selber ist halt ein Retortenstadt wie viele. Madesimo, Tonale, Cervinia, usw. schmuckloser Ort.
Anlagentechnisch ist halt etwas interessanter als die üblichen Italo Skigebiete.


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 12.02.2018, 7:41 
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Die schönere schwarze Abfahrt links vom SL Dosso war nicht offen? Weil du nur die langweilige rechte erwähnt hast ..

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Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 12.02.2018, 9:45 
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Doch die war schon offen aber nichts besonderes auch planiert wie sau.


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 19.02.2018, 19:36 
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Jetzt noch ein Video:


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Di, 20.02.2018, 16:39 
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Den Titel finde ich super. :)

Aprica als Ort selbst fand ich immer ziemlich hæsslich, und insofern auch anders als Cervinia (gefællt mir teilweise, teilweise geht so) und Tonale (gefællt mir architektonisch schon recht gut).

Ins Skigebiet hab ich es am Ende nie geschafft, weil es mich dann doch nie so fasziniert hat, dass ich es den anderen vorgezogen hætte, aber vielleicht hætte ich mal hinsollen...

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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Di, 20.02.2018, 20:02 
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Hat sich gereimt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_von_Afrika :wink:

Tja zumindest die Agudio EUB ist der Besuch sicher Wert. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 26.02.2018, 1:29 
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RetroRebel
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Ja, das stimmt wohl - wobei ich die ja - eher zufällig - in meinem Leben recht viel gefahren bin. In Aosta gibts so einige, und auch anderswo sind mir die immer mal untergekommen.

Bist Du eigentlich die Agudio DMC mal gefahren?

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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 26.02.2018, 9:17 
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Nein leider noch noch, aber zugegeben, die stehen auch in Skigebieten die nicht all zu hoch in meiner "Zu besuchen" Liste stehen:
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -3455.html
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... o-886.html


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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 26.02.2018, 21:57 
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RetroRebel
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Also fuer Arabba kann ich das gut verstehen - La Thuile mit La Rosière ist mE eigentlich schon ein interessantes Skigebiet, obschon seit dem Abbau der Nascivera DSB ein klein wenig weniger, aber trotzdem. Die DMC sind halt v.a. echt klapprig, ich finde sie aber eine Spur interessanter als die franz. DMC, auch wenn ich das nicht unbedingt an etwas festmachen kann. La Thuile ist insofern auch interessant, weil rundherum ja auch ein paar andere interessante Gebiete sind (bzw. waren).

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 Betreff des Beitrags: Re: 4.2.2018 Jenseits von Aprica
BeitragVerfasst: Mo, 26.02.2018, 22:22 
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Am geilsten finde ich dieses DMC:
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... oma-8.html

So sinnlos, dass es fst schon wieder geil ist. :lol:


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