Der letzte Saisontag war für den Corviglia reserviert, und dass nicht ohne Grund. Auf meiner Most Wanted Liste waren noch ein paar Punkte Offen. Darunter die 3KSB Grischa. 75% Erfüllt. Am Fritag dem 13, was für ein tag, hatte ich frei. Ging es mit der Bahn über den Oberalp bis Muster, weiter mit der RHB mit einer Ge 6/6 II bis Tamins. Hier hab ich was verpatzt. Jedenfalls sass ich ungewollt wieder im Zug nach Disentis. Habs aber grad bemerkt leider wars schon zu spät. Also nächste Station raus. Die einen würden der Station Arsch der Welt sagen. Andere nenen sie Trinn in der Rheinschlucht. Hier hat es ein Restaurand, dank dem schönen Wetter war es auch offen trotzt gegenteiligem Aushang. Rasch ein Bier getrunken. Wurde trotzt der Stunde wartezeit nicht langweilig. Hab mich kaputt gelachen als der Herr den Gasherd für Popcorn mit dem Tränengasspray anzünden wollte. Der Brüller.

Nach diesem Fauxpass gings eigendlich ganz gut via Thusis, Tiefenkastel, Filisur, Bergün, Albula, Samedan nach St. Moritz. Von dort mit dem Bus bis Maloja. Übernachtet wurde in der Jugendherberge,Die Jugendherberge ist günstig und gut ausgestattet, gehört zum 4-Stern Hotel Schweizerhaus. Frühstück gibts in selbigem Hotel. Was mir nicht gepasst hat war der mit Leichtasbest ausgekleidete Schaltschrank im Zimmer.

Mehr später.