Alpennintour 2007, 5. Tag
22.2.2007 - Krvavec (sprich: "Krwawets") mit Miki
Vorabend
Ich wußte es! Als ich am GH "Deutscher Peter" kurz unterhalb der Grenze am Loiblpaß vorbeifuhr, daß ich das noch bereuen werde....
... gegen 19 Uhr war ich unterhalb der EUB bei Krvavec. Hier voll, da noch geschlossen. Stundenlang durch Dörfer gefahren, hier und da mal gefragt. Richtung Österreich auf der Straße waren nun etwas mehr, die Pension (eher Hotel?) Zaplata hatte eins frei. Wieviel es koste? So ungefähr 36,- Euro, er wüßte es aber nicht genau.
Ok, das Zimmer hier ist neu, mit TV, Du/WC und sogar Klimaanlage.. Die Speisekarte sah aber auch nicht grad sonderlich günstig aus... (hab dann auch gar nix mehr gegessen, war eh schon sehr spät) .. und ich mußte meine Sachen in den 3. Stock schleppen - kein Aufzug!
.. oh, welch Luxus: WLAN! meine erste Unterkunft mit WLAN... ungesichert, ohne Passwörter. Also besser nirgends anmelden ;)
Auch das Frühstücksbuffet war riesig. Diverse Semmeln/Brote, Marmeladen, Aufstriche, 2 Käsesorten, Schinken, diverse Obstsorten, Joghurts, Cornflakes, 2 Müslisorten, Croissant (konnte ich leider nicht mehr probieren), Buchteln(?) - und: sogar Rührei mit Speck!!
Kurz nach 9 war ich wieder am Parkplatz an der Gondelbahn ins Skigebiet Krvavec, wenig später kam auch schon Miki mit Frau-Miki..
Der Tagespaß kostete 25,- Euro und ging wieder auf die Uhr (geht doch noch öfters..). Oben angekommen fuhren wir erst mal mit dem Girak-ESL mit Pseudo-UNI-G-Station .. pervers! Das ist ja noch schlimmer, als einem Graffer-Sessel ein DM-Schild anzuhängen ;)
Jedenfalls waren bis auf die zwei rechten Doppel-Stangen-SL alle Lifte in Betrieb, von den schwarzen Abfahrten waren einige geschlossen. So fährt man in 2 Stunden fast alle Varianten durch, und daher war ich auch nicht weiter böse, das wir gegen 13 Uhr eine längere Mittagspause eingelegt hatten. Für mich alleine wäre das Skigebiet für einen ganzen Tag zu langweilig - durch die Unterhaltungen mit Miki war's aber ganz nett. Der "Trinc-Faktor" dürfte hier jedenfalls gegen 0 streben :-)
Am Skipaß wäre ja noch das Skigebiet "Rogla" dabei, dummerweise ist das ca. 2h Autofahrt entfernt - ein Wechsel untertags also nicht wirklich lohnend.....
Im Zoom entdeckt: Skigebiet Velika Planina. Wollt ich eigentlich auch einen halben Tag vorbei, aber heut zumindest war kein Betrieb - dem Zoom nach einfach zu wenig Schnee. Macht mir aber einen sehr interessanten Eindruck:
Nach dem Skifahren gings mit Miki&Co noch in eine Pizzeria, danach erwartete mich noch eine längere Autofahrt nach Bovec...
---
Alle Fotos:
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

Pistenplan. Die ganz rechten SL waren außer Betrieb.

Zimmer

Zimmer

.. na, das mit dem Deutsch sollten wir noch etwas üben :-)

Talstation EUB

Links die EUB-Bergstation, daneben ESL, 6KSB, DSB und Übungs-KSSL

ESL - Station im Uni-G-Look. Ufz..

Original und Kopie :-) ESL + 6KSB

ESL und 6KSB

6KSB und Graffer-DSB

Talblick

ESL-Bergstation, rechts daneben die Bergstation der blauen Poma-DSB

Poma-DSB, gegenüber Doppel-Stangen-SL, heute leider nicht in Betrieb.

Poma-DSB mit Abfahrt

Poma-DSB. Wozu ist das Seitenrad?

Talstation Poma-DSB

Stütze Poma-DSB. Gefällt mir! Rundrohr, interessante Wippen, ...

ESL mit Alpen-Pano ..

.. und der höchste Gipfel im Zoom. Wird dann wohl der Triglav sein, Sloweniens höchster Berg mit ca. 2900m?

Bergstation Doppel-DSB, dahinter die lange DSB Zvoh

Panorama

Panorama

Skigebiet Velika Planina im Zoom. Schaut für meinen Geschmack sehr interessant aus, leider wg. schneemangels auch schon wieder geschlossen...

Skigebiet Velika Planina im Zoom

Skigebiet Velika Planina im Zoom

Girak-DSB Zvoh

DSB Zvoh in kompletter Länge

DSB Zvoh, links die Abfahrt ist meist oder immer unpräpariert.

Skigebiet und Pano von der Bergstation Zvoh aus.

Graffer-DSB

Unwetter im Aufzug

Girak Doppel-DSB

Übungs-KSSL.

EUB-Talfahrt
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen