CV hat geschrieben:
Ja, beide Talabfahrten wurden in Pontechianale präpariert.
"Beide" ist in Pontechinale eine etwas schwierige Aussage ...
.. früher, zu ESL-Zeiten, gab es ja wohl einige, auch links des ESL, sowie eine direkt runter, die seit neuestem wieder im Plan als Route drin ist ... keine Ahnung, welche damals präpariert wurden ..
.. ich kenn glaub ich im aktuellen DSB-Zustand nur rechts die eine, die sich im unteren Teil dann mal ein Stück weit aufteilt ..
.. allerdings ist mir letztens im Pistenplan schon aufgefallen, dass es an der rechten Abfahrt wohl auch im oberen Bereich noch eine schwarze Abkürzung geben soll .. Meinst du dann diese?
Zitat:
Gestern und heute durfte dann das hier natürlich nicht fehlen! :) :) :)
(okay, das ist wohl wirklich schwer zu erkennen, aber Du bist ja Profi)
Puh, bissl klein. Im Prinzip fielen mir da einige mögliche Kandidaten ein, die eine oder andere fallen von der Bergstation aus, und zumal ich keine von der Rückseite her kenne, aber wenn es zwei verschiedene Lifte sind und eine Graffer-Bergstation in Kombination mit einer befahrenen Rückseite, das hört sich etwas nach Crissolo an? Wenn ja, wie kommt man von Pian Re wieder zurück in den Ort? Viel Lauferei? Bus? Oder kann man am Wanderweg doch ohne viel Mühen runterkommen? Aufgrund dieser Unsicherheit kam das bisher nie für mich in Frage ....
Vorne an der DSB wird man vmtl. auch die eine oder andere Talabfahrt machen können?
Puh, so viele mögliche Ziele für das WE und so wenig Zeit, weil die meisten ja nur SA+SO offen sind... (Karfen wollt ich ja auch schon lang mal wieder, bevor das evtl. gar nicht mehr offen ist; Pontechinale, wenn die Talabfahrt geht, ist eh Pflicht; Crissolo sollte man ja egtl. auch noch mitnehmen; das wiedereröffnete Pian Muné könnte man auch nochmal besuchen; Sauze d'Oulx, wenn die linken zwei SL gehen, wollte ich heuer doch auch nochmal besuchen, bevor da was passiert; all das ist ja meist nur SA+SO (komplett) offen ... nur der Moro-ESL sollte täglich in Betrieb sein... ok, hoffe auf 2 sonnige WE, dann fahr ich halt zweimal runter...)