::: trincerone hat geschrieben:
...Das Schigebiet war allerdings bei unserem Besuch wegen des Windes komplett dicht, wie Starli schon schrieb.
Ich war auch überrascht, dass die Bahn trotz des recht starken Windes lief. Generell lässt man das Gebiet nach stärkeren Neuschneefällen aus Sicherheitsgründen erst einmal für ein paar Tage zu. Bei meinem Besuch am 15. März war das erst der zweite Betriebstag nach den Schneefällen am Wochenende zuvor. Und auch da hat sich ein Forestale an der Talstation des Fontari-Sesselliftes postiert, um aufzupassen, dass auch ja niemand im 20° steilen Gelände neben der Piste runterfährt. Irgendwie total verrückt der Sicherheitswahn dort unten.
starli hat geschrieben:
Dafür hat man im Appennin recht schnell sehr guten Firn ... macht doch eh viel mehr Spaß
Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
starli hat geschrieben:
Hast du irgendwie gemerkt, ob das Hotel oben noch geöffnet ist? Trinc und ich wollten dort ggf. übernachten, haben aber im Web keine vernünftigen Infos gefunden.
Ich habe nicht danach geschaut. Was mir aber auffiel war, dass sich im Untergeschoss ein mit Wasser gefülltes Hallenbad befand. Auf 2.130 Meter Höhe, ha ha.
missyd hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass die alte PB eine Mittelstation hatte! ...
Ja, hatte sie. Ursprünglich war sogar eine zweite Sektion auf den Monte Aquila auf knapp 2.500 m herauf geplant.
Interessant in der Gegend dort sind m.E. die zahlreichen Möglichkeiten für Skitouren sowie alpinistischer Unternehmungen.