Jungen, Motzer gibt es überall. Hat meine Oma schon gesagt. Doch bei Laax spalten sich die Geister. Mann liebt es oder hasst es. Dazwischen scheint es nicht viel zu geben. Ich für meinen Teil liebe es. Sei es die Weitläufigkeit, die perfekt geshapten Funparks oder die coole Mukke die überall läuft. Laax ist cool, Laax ist anders. Erst recht seit dem Bau des Rockresorts. Achja, und es war trotz Nebensaison Vollbetrieb mit allen Anlagen die auch Sinn machen. Für eine stillgelegte Naraus-Cassons-Kette bei totaler Schneefreiheit hat sicher jeder normal denkende Mensch Verständnis, ebenso macht eine Sattelabfahrt mit zig Bachüberquerungen auch kaum Sinn. Ums kurz zu machen: Es war geil :biggrin: ! Erst recht bei nem Preis von 140 Sfr pro Nase für 3 Übernachtungen/Frühstück und 3-Tages-Schipass :ja:
Genug gelabert, mehr bei den Bildern
Musi:
^^ Umfahrung Flims im Tunnel
Pistenplan :lach:
^^ Als ich das letzte Mal in Laax war, gabs das noch nicht. Wie geil! Nur wo ist die Talstation und Kasse ?
^^ Crap Sogn Gion. Irgendwie haben wir dann die Kasse und Talstation mit viel durchfragen gefunden und sind dann gleich Richtung Nagens, da Plaun noch ziemlich eisig war.
^^ Schwups schon sitzen wir in der altehrwürdigen 3-KSB La Siala auf dem Weg Richtung Gletscher
^^ Wir probierten mal kurz noch etwas Gelände aus, sah lecker aus war be***** zu fahren. Windgepresster Harsch mit nem verlockend aussehenden 3cm Powdermäntelchen
^^ Blick Richtung Vorab. Am Vorab Pign gabs dann sogar tatsächlich noch etwas Puder :tongue:
Aber hat "crap" (zumindest das englische) nicht eine negative Bedeutung? So richtung "Müll"?
"Crap" im Romanischen bedeutet soviel wie Stein oder Fels. Oft werden damit Felsvorsprünge oÄ bezeichnet. Ich weiß nicht, welche Sprachen oder Dialekte in Laax und Umgebung gesprochen werden, aber hier wird man vermutlich das "Rocks"-Resort betreffend die romanische Bezeichnung für Stein in den Namen der Bar mit aufgenommen haben.
Genau, 3303
Nordlicht hat geschrieben:
Es heisst sogar Schei..e Kein Wunder, warum da nix ist...
Du hast, wie von 3303 richtiggestellt, so viel Ahnung von rumantsch, wie ich von Platt . Wie voll soll es denn sein, wenn ca. 600 bis 700 Schifahrer im ganzen Gebiet unterwegs sind ?! Stehst Du mehr auf Zillertaler Alpenblingbling-Flachland-Touri-Schein-Romantik, oder wie darf ich Deine Aussage deuten ?
Registriert: So, 02.11.2008, 22:37 Beiträge: 252 Wohnort: an der Ostsee - Insel Rügen
Hmmm, nagut , war mein Beitrag wohl nicht so das wahre ...... Crap bedeutet im Englischen Sch...., von daher lachen sich die Tommies und Amis wohl jedesmal kaputt. So und nun zurück zum Skifahren.....
_________________ Grüße von der Insel ! Urlaub am Meer - hier
Registriert: So, 18.12.2005, 19:12 Beiträge: 8031 Wohnort: Nicht mehr im Forum
Nordlicht hat geschrieben:
von daher lachen sich die Tommies und Amis wohl jedesmal kaputt.
Na nicht nur die, praktisch alle auswärtigen, die die Eingeborenensprache hier nicht verstehen, aber die englische Bedeutung kennen :)
(Weil wir gerade dabei sind: In Finnland sieht man in Supermärkten gern mal den Begriff "Mini-Pussi" ... fand ich auch extrem witzig, da er was ganz anders meint als wir meinen würden ;) )
Crap bedeutet im Englischen Sch...., von daher lachen sich die Tommies und Amis wohl jedesmal kaputt.
Wir können dafür über ihr Geschenk (gift), Nebel (mist) und den Schauspieler Johnny Depp lachen. Apropos Nebel: Rolls Royce wollte mal ein neues Modell silver mist nennen, auf Anraten des deutschen Vertreters liess man es dann sein. Wenn wir schon bei Autos sind: Der Mitsubishi Pajero war in spanischsprachigen Ländern ein Flop. Ratet mal wieso!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.