Dani hat geschrieben:
Vielen Dank für den Bericht. Der Sessellift ist wirklich eine Wucht... Interessanterweise scheint sich dieses Gebiet halten zu können im Unterschied zu Ebnat-Kappel?!
Krummenau ist immerhin ein bisschen höher (Bergstation Sesselbahn Wolzenalp 1120m; ehem. Bergstation Färch 850m) Zudem ist Krummenau unten flach und oben steil, was bei Ebnat-Kappel-Regelstein umgekehrt ist. Somit kann die Talabfahrt nach Krummenau schon bei wenig Schnee befahren werden.
Harzwinter.de hat geschrieben:
Danke für den Bericht und Glückwunsch zu einem tollen Skitag auf der Wolzenalp! Größe und Qualität des Skigebiets werden völlig verkannt, was wohl an dem merkwürdigen Pistenplan liegen mag. Wer ihn erstmalig sieht, erwartet oben einen Kurzlift in flachem Gelände mit viel Schieben. Das Gegenteil ist der Fall.
Bitteschön. Einen schöneren Pistenplan findet man hier:
http://www.wolzen.ch/prospekt_winter_low.pdfHarzwinter.de hat geschrieben:
Schade, dass die schwarze Wolzenalp-Piste bei Deinem Besuch noch geschlossen war. Da musst Du halt nochmal hin
War gestern Nachmittag nochmals oben: Die Schwarze ist im Moment bis auf den steilen Schlusshang geöffnet, es hat aber sehr wenig Schnee. Der Pistenzustand ist entsprechend. Tiefschnee findet man im oberen Bereich wenigstens noch ein wenig.