Alagna-freeride.com & Sommerschi.com http://www.sommerschi.com/forum/ |
|
Flaine 1980-er-Jahre ./reportagen-f8/flaine-1980-er-jahre-t1836.html |
Seite 1 von 1 |
Autor: | ::: trincerone [ Mi, 20.05.2009, 8:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flaine 1980-er-Jahre |
Coole Skihose!! |
Autor: | starli [ Mi, 20.05.2009, 19:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flaine 1980-er-Jahre |
Wenn das Prospekt Ende der 80er war, würde das ja bedeuten, dass die Kurven-DSB von Montaz erst danach gebaut wurde, weil im Prospekt noch als Projekt eingezeichnet? Krass - die schaut eigentlich älter aus :) |
Autor: | Mt. Cervino [ Do, 21.05.2009, 16:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flaine 1980-er-Jahre |
Der Pistenplan muss noch aus der ersten Hälfte der 80er Jahre sein. Etwa 1983 oder 1984. Die Kurven Sesselbahn Gentianes in Les Carroz wurde 1985 gebaut und ist auf dem Plan noch als Projekt eingezeichnet. Auch das DMC in Flaine das 1986 gebaut wurde ist noch als PB (Vorgängerbahn) eingezeichnet. Der Plan zeigt deutlich wie wenig sich im Hauptgebiet von Flaine seit Mitte der 80er Jahre getan hat. Fast alle heute noch existierenden Bahnen und Lifte standen damals schon. Lediglich folgendes hat sich im Hauptskigebiet von Flaine verändert. - 1986 wurde das DMC als Ersatz für die alte PB gebaut Dann geb es wohl ewig nichts neues... - 2006 hat man dann an die alte POMA Oeuf Aup de Veran neue 4er Sigma Kabinen drangehängt - 2007 wurde die 6KSB Tete des Verds (Neuerschliessung) gebaut - 2008 wurde dann noch die kurze 4SB Gerats (Neuerschliessung) als Verbindung zu den neuen Ortsteilen von Flaine gebaut Ab ca 2000 hat man auch die Verbindung von Flaine zum Rest des Grand Massif Skigebietes mit einer 4SB, zwei 6KSB und einer 8KSB erneuert. Dennoch hat das ganze Gebiet noch massenhaft fixe 80er Jahre Lifte von POMA, Montaz, Transtele und Skirail zu bieten. Auch in den anderen Teilgebieten (Les Carroz, Samoens, Morillon) hat sich recht wenig verändert seit Mitte der 80er. Die wesentlichen Änderungen waren: - Der zweite Zubringer aus Samoens (Grand Massif Express, 2000) - Die zweite Achse auf der zweiten Sektion Samoens 1600 - Tete de Saix (die linke 3SB, vermutlich in den 90ern) - Die Zubringersesselbahn paralell zur EUB von Les Carroz (vermutlich Ende der 80er) - Ersatz des Zubrigersesselbahn von Morrilon (vermutlich Anfang der 90er) und ein paar andere eher unbedeutende Lifte die ausgetauscht wurden. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |