Fantastischer Pulverschnee, 7 geöffnete Pisten, Gratis-Skiwoche und Wetter, wie es ihn jedes Wochenende geben sollte. Dies sind die Punkte, die mich veranlasst haben in unserer Nachbar-Skiregion Livigno zum Skifahren zu fahren. Völlig paff und erstaunt über die fantastischen Schneeverhältnisse, die Freundlichkeit der Bahnangestellten und die coolanz der Betreibergesellschaft die das Skiticket für eine ganze Woche umsonst herausgibt und begeistert über das traumhafte Wetter kehrte ich gegen halb eins Uhr Mittags von meinem Vormittagstripp nach Livigno. Nach 30 Minuten Pause daheim, stieg ich wieder in die Skiklamotten und machte mich auf dem Weg zur Diavolezza. Dort verbrachte ich dann weitere 3 fantastische Skistunden.
Siehe dazu separater Bericht im Schweiz-Topic!
Ich sage nur: Von Livigno können sich manche renommierte Skistationen in Österreich und in der Schweiz einen riesen Stück Kuchen davon abschneiden! Was dort dem Gast geboten wird ist der Hammer. Perfekt präparierte Abfahrten die nicht nur Autobahnmässig planiert wurden, sondern auch mit zahlreichen Wellen versehen, moderne und funktionelle Anlagen nette Berghütten und die Sonne machen aus diesem Gebiet von mir aus gesehen ein Winterresort, dessen Qualitäten schwer zu nachzumachen sind.
Geöffnete Anlagen: 6EUB Carosello I, 6EUB Carosello II, 6KSB/B Federia, 3SB Lac Salin
Geöffnete Pisten: 5 Abfahrten an der Sesselbahn Federia, Abfahrt zu Mittelstation und 1 Piste bei der Sesselbahn Lac Salin
Wetter: Sonne, blau
Temperatur: -10 im Tal bis -2 am Berg
Anfahrt: St. Moritz-Zernez-Munt la S-chera Tunnel-Livigno (1 h 10 min)
Schneehöhe Tal: 15 cm
Schneehöhe Berg: 120cm
Link zum Pistenplan:http://www.skipasslivigno.com/ita/mappe/ski_area.php" onclick="window.open(this.href);return false;