Hier einige Impressionen und Tiefblicke vom Fründenhorn, das auf folgendem Bild des Berichts mit seinem charakteristischen Schneegrat zu sehen war:
Hier jetzt die Bilder von oben:
^^ Blick über den Oeschinensee hinweg zum Fründenhorn (links oben, dessen Gipfel wieder mal in Wolken ist). Rechts daneben der Fründengletscher; auf dem Hubel am unteren Gletscherrand steht die Fründenhütte; links und rechts daneben die beiden Gletscherzungen. (im August)
^^ am Beginn des Schneegrats
^^ Umgekehrte Blickrichtung über den Schneegrat zum See hinab, hier der steile Wächtenrand (Ostseite). Die Bergstation der Sesselbahn ist auch zu erahnen.
^^ Oben auf der Krete
^^ Beim Aufstieg - etwa 1600 Höhenmeter über dem See
Links unten präsentiert sich der apere Fründengletscher in dunklem grau. Auf dem charakteristischen, sonnenbeschienenen Hubel am Gletscherrand steht exponiert die Fründenhütte.
^^ Das Gipfelkreuz; ganz links Mönch und Jungfrau
^^ Blick nach Süden auf Petersgrat und die Berge beidseits des Rhonetals
^^ Blick nach Osten zur Jungfrauregion
^^ Kurz vor Sonnenuntergang am Abend
^^ Fründengletscher mit Hüttenhund und mir im August - von Fründenjoch im Hintergrund herunter wurden im Mai manchmal Super-G-Wettbewerbe durchgeführt.
^^ Die gleiche Perspektive im Juni
^^ Blick am Doldenhorn vorbei auf den typischen Wolkenhimmel von Kandersteg
^^ Blick aus der Hütte über den Vorplatz zum See; wieder Wolkenfetzen. Die Hütte liegt wirklich extrem exponiert und eindrucksvoll.
^^ Blick von der Hütte hinunter auf eine der beiden Gletscherzungen des Fründengletschers
^^ Wintereinbruch im Juni - den Hüttenhund freut's