Fantastisches Wetter Heute. Totale Fehlanzeige von Mete CH. Anstatt Grauer Himmel weckt mich heute morgen ein Verdächtiger Sonnestrahl der ganz scheu durch die Lamellenstoren meines Zimmers scheint auf. Sofort springe ich auf und innert 15 Minuten stehe ich in den Skischuhen und fahre zur Signalbahn ab. Die Kabine ist schon fast bei der ersten Fahrt voll besetzt, somit war klar, dass es Heute sehr viele Leute geben wird. Nach eine traumhaften Vormittag auf Corviglia wechsle ich mit dem 12.40 Uhr Bus zum Corvatsch-Gebiet rüber. Die frisch präparierte Hahnenseeabfahrt sah von Corviglia aus sehr anmächelig aus
. Und es hat sich gelohnt. Die letzte Fahrt vom Coltscher bis nach St. Moritz war einfach ein Traum. Normalerweise ist die Hahnenseepiste um diese Jahreszeit von Steinen übersät, aber dieses Jahr habe ich bisher noch keinen einzigen Stein auf der Hahnenseepiste erwischt.
Mit diesem Bericht möchte ich trotz eindeutigen Alpinforum-Style auch hier meine Eindrücke von heute festhalten. Hoffe es ist ok... Die Fotos sind etwa zu 50:50 Seilbahnen und Landschaftsfotos.
Anfahrt: 1 min Fussweg und etwa 1 min Skipiste zur Talstation der Signalbahn
Wetter: Die grösste Fehlanzeige in dieser Saison von Meteo CH
knallblau statt mausgrau
Temperatur (max):St. Moritz 0C°, Corviglia -6C°, Piz Corvatsch -14 C°
Schneehöhe Tal: je nach Besonnung bis 40 cm, Berg bis 125 cm
Pistenzustand: Pulver von zuoberst bis zuunterst
Anlagen- und Pistenstatus / Pistenplan.