Leysin 7.12.2008Es hat bis 6.12 viel geschneit, aber ich wollte sehr weit nicht gehen.
->Ich bin nach Leysin gegangen. (für mich die günstiger: nur 1 Stunde Bahn von Lausanne (25frs. mit Halbtax-Abo)).
Leider bin ich ein bisschen spät bekommen und Chaux de Mont ist schon sehr gezogen (ist es richtig???)(Aber das war nicht sehr wichtig).
Wetter: Perfekt (nur blau (Himmel) und weiss (Boden und Tannen))
Temperatur: unter den Null
Schneehöhe: Tal: 60cm, Berg 120cm (laut Homepage. Aber ich glaube ,dass richtig war.)
Offene Anlagen: 6Gondelbahn Leysin-Berneuse, 4SB Berneuse, 2SB Chaux de Mont. Alle anderen sind geschlossen.
Wartezeiten: Gondelbahn: 5-10min(Vormittags) 0-5min(Nachmittags), Beiden SB: null
Geffallen: Pulverschnee, Viel Schnee, leere Talabfahrten.
Nicht gefallen:Wartezeiten am Gondel (nicht zu viel aber am 7.12...), nur 3 Anlagen in betrieb (4KSB Leysin-Aï auch geschlossen).
^ Winterpanoramakarte. Geöffnete Anlangen: 6EUB (1 Télécabine Leysin-Berneuse), 4SB (3 Télésiège Aï-Berneuse) und 2SB (3 Télésiège Chaux-de-Mont)
Bilder:
^ Genung Schnee im Tal (1300m.) (etwas 60cm am 7.12)
^ Dorf mit Pic Chaussy (links im Wolken) und Oldenhorn und Scex-Rouge (rechts)
^ Dorf
^ 2SB Chaux de Mont
^ Berneuse von 2SB Chaux de Mont
^ Blick von Chaux de Mont
^ Berneuse von Chaux de Mont
^ Bergstation 2SB Chaux de Mont
^ Von links nach rechts: 4SB Berneuse, 2SB Chaux de Mont, Tour d'Aï und Tour de Mayens
^ Blick nach Les Diablerets (Dorf und Gipfel)
^ Bergstation 6EUB Leysin-Berneuse mit Grand(Gross)-Chamossaire (Gebiet Villars) und Hintergrund Grand(Gross)-Muveran
^ Kuklos
^ 2SB Chaux de Mont in Totalen
^ Dorf Aï, 4KSB Leysin-Aï (heute geschlossen) und Hintergrund: Mont d'Or (links), Pic Chaussy (rechts)
^ Nocheinmal Bick nach Les Diablerets
^ 6EUB Leysin-Berneuse
^ Bergstation 6EUB
^ Waldabfahrt
^ Talabfahrt
^ Talabfahrt mit Pic-Chaussy
^ Talabfahrt
^ Talabfahrt
^ Talabfahrt, Zwischenstation 4KSB Leysin-Aï mit Grand-Chamossaire (Villars), Meilleret (Les Diablerets) und Les Diablerets Gipfel
^ Grand-Chamossaire und ein Stück Leysin
^ Leysin mit Mont d'Or (links) un Pic Chaussy (rechts)
^ Schnee
^ Ende des Talabfahrt mit 6EUB Leysin-Berneuse und 4KSB Leysin-Aï (geschlossen)
^ Talstation 6EUB und 4KSB
^ 4KSB und Dorf
^ 6EUB (WSO Städeli)
^ Anfangs des 6EUB
^ 6EUB
^ 6EUB-Ende
^ 6EUB-Ende
^ Bergstation 6EUB
^ Bergstation 6EUB mit Les Diablerets (auch Oldenhorn un Scex-Rouge und Col du Pillion (Gebiet Glacier 3000 )
^ Bergstation 4SB Berneuse, 2SB Chaux de Mont und Tour d'Aï
^ 4SB Berneuse in totalen (von 2SB Chaux de Mont)