::: trincerone hat geschrieben:
@Isola: Solche Buckelpisten kannst Du aber mittlerweile suchen in den Alpen...
@letzter Teil: Schön! Danach wollt ich Dich eh fragen, im Januar hatte ich mir nämlich auch schon die Frage gestellt, wie man da so runterfährt, gibt ja doch einiges, was sich an der Fall-o-ria so anbietet. Das ist jetzt einmal vorn links (von unten gesehen) runter, und einmal hinten rechts (Rückseite, Südhang), oder?
@Buckelpisten: War in den 90er Jahren leidenschaftlicher Hot-Dogger. Mittlerweile bin ich zu alt dafür geworden und muss auf meine Knie aufpassen.
@letzter Teil: Die Ski-18 ist der Freeride-Klassiker von der Faloria runter und in der einschlägigen Literatur auch gut beschrieben ("Tremolada"). An Wochenenden und bei schönem Wetter oft auch eine Buckelpiste. Heinz und Fritz (ich) sind dann eine kleine Rinne in der Nähe gefahren, die aus mir unerfindlichen Gründen selten befahren wird (wahrscheinlich, weil sie nicht dokumentiert ist).
albe hat geschrieben:
...und ich muss dringend mal wieder in die Dolos. Gut zu hoeren, dass sie in der Forcella Staunis wieder Vernunft angenommen haben - weisst Du eigentlich, ob man da vor dem 1.2. dann aufsteigen durfte?
Zitat:
Wer ist der intelligenteste Soldat der Kompanie?
Ich denke... es ist der Gefreite Fritz!
Gut, dann bringe ihn sofort hierher!
Das geht nicht.... Er ist gestern desertiert!
@Forcella-Staunies-Lift: Nix genaues weiss man nie. Der Lift befindet sich in einem schönen Land namens Italien. Da ist das eben so, genauso wie in der Quantenphysik (Unschärferelation).
Hey Du kennst auch die legendären und genialen Sturmtruppen von Bonvi? Super! Ist eigentlich selten, im deutschsprachigen Raum.
Dieser von Dir zitierte Witz fiel mir spontan ein, als alle meine Kameraden nach der ersten Staunies-Nord-Abfahrt über die Creste-Bianche zu den dahinterliegenden Rinnen wollten, und ich als Einziger desertierte und sagte, bei bei DEN (garstigen) Verhältnissen fahre ich lieber noch einmal in Ruhe die Staunies-Nord. Wir haben uns alle abends beim Aperitif wiedergesehen, und bis auf zwei haben alle die Sache abgebrochen. Die beiden die es geschafft hatten, waren Kreidebleich danach (einer davon war in der italienischen Snowboard-Olympiamannschaft).