so, jetzt habe ich hier ein thema losgetreten und soll vielleicht auch mal inhalte liefern ...
iatlien:
- die passstarßen im grödnertal (insbesondere jene im bereich der sellarunde) eigenen sich doch sicher im frühling auch noch als sommerschifahrausgangspunkte.
österreich:
- rettenbachferner/sölden: ich weiß nicht, wann die straße zum gletscher geräumt wird, aber es sollten sich von dort oben noch einige frühlingsfirnfahrten autotechnisch erschließen lassen (insbesondere rettenbachtal)
die straße ist angeblich ab april offen!
Dateianhang:
Dateikommentar: rettenachferner im juni (2006) - in bildmitte die abfahrt
rettenbachferner1.JPG [ 95.95 KiB | 3118-mal betrachtet ]
Bild herunterladen
- im kaunertal müsste es auch möglich sein
- die kitzbühler hornstraße erschließt auch so manche hänge
- gmundnerberg (ganzjährig geräumte straße): da kann man jetzt von oben (880 m noch bis rund 450 m richtung see abfahren, oder nacht hinten richtung pinsdorf)
- grünberg (ganzjährig geräumte straße): vom grünbergbauern (grünbergbäurin) bis runter zum see
- loser: dort müssten sich im frühling auch schöne schwünge ausgehen
- auf der tauplitz?
- am großglockner gibt es eine abfahrt, die man am "ende des frühlings" von der mautstsraße (auch mit taxibussen) erreicht (der name fällt mir noch ein, oder helmut, oder gerrit, oder wer die schon gefahren ist)